Aktuelles vom 07. April 2017 – 11. Nissan 5777

Neue Nachrichten:

TERRORHELFER VERURTEILT:

60-Jähriger bejubelte Tod seines Sohnes im Irak

Für die Unterstützung islamistischer Terrormilizen in Syrien sind vier Männer und eine Frau in Düsseldorf schuldig gesprochen worden. Aus der Gruppe heraus waren nach Angaben des Düsseldorfer Oberlandesgerichts junge Kämpfer aus Deutschland sowie Geld und Autos auf die Schlachtfelder nach Syrien geschickt worden. Ein 60 Jahre alter Blumenhändler aus Bergisch Gladbach erhielt mit sechs Jahren und drei Monaten Haft die höchste Strafe….


NACH GIFTGASANGRIFF:

USA feuern Marschflugkörper auf Luftwaffenbasis in Syrien ab

Als Vergeltung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff haben die USA den Luftwaffenstützpunkt al-Schairat in Syrien attackiert. Nach Angaben des Pentagons wurden 59 Raketen des Typs Tomahawk abgeschossen. US-Präsident Donald Trump sagte am späten Donnerstagabend, er habe den Luftschlag angeordnet. Mit dem Giftgasangriff vor wenigen Tagen, bei dem zahlreiche Menschen getötet wurden, habe Syrien seine internationalen Verpflichtungen und UN-Resolutionen verletzt….


Recep Tayyip Erdoğan:

Auf die Türkei warten keine neuen Freunde

Ein Kampf um Leben und Tod für die ganze Nation – so inszeniert der türkische Präsident das Verfassungsreferendum am 16. April, das eigentlich nur um seine Macht geht. Es ist Recep Tayyip Erdoğan gelungen, die Nation um die türkische Flagge zu scharen, weil er einen Feind gefunden hat: Europa. Kaum ein Tag verstreicht, an dem er nicht auf der EU herumhackt. Die Botschaft für die Wähler: „Wer für meine Verfassung stimmt, schlägt die europäischen Kreuzritter zurück.“ Die Botschaft für Europa: „Wenn ihr so weitermacht, wenden wir uns ab!“….


ISLAMISTENPOLITIK:

Hamas richtet in Gaza drei angebliche Kollaborateure mit Israel hin

Die im Gazastreifen herrschende Hamas hat drei angebliche Kollaborateure mit Israel hingerichtet. Die Männer seien gehängt worden, teilten Sicherheitskräfte der radikal-islamischen Palästinenserorganisation mit….


Israelischer Botschafter:

Erste Wahl für Berlin

Ein früherer Vorgesetzter hat Jeremy Issacharoff mal vor vielen Jahren einen „der cleversten Leute“ genannt, denen er begegnet sei. Jetzt schickt Israel seinen ranghöchsten Berufsdiplomaten im Jerusalemer Außenamt als Botschafter nach Berlin. Der 62-Jährige gilt als herausragender Experte in Fragen der Terrorbekämpfung, des iranischen Atomprogramms sowie regionaler und nationaler Sicherheit – alles Felder, denen auch Premier Benjamin Netanjahu gerne Priorität einräumt….


WESTJORDANLAND:

Israeli bei Attacke mit Auto getötet

Bei einer Attacke mit einem Auto im Westjordanland hat ein Palästinenser am Donnerstag einen israelischen Soldaten getötet. Es handle sich um einen 20-jährigen Kampfsoldaten der Golani-Einheit, teilte eine Armeesprecherin in Tel Aviv mit. Ein weiterer Soldat sei bei dem Angriff in der Nähe der Siedlung Ofra verletzt worden….(Bei deutschen Medien noch nicht angekommen!! WD)


DER TÄGLICHE HASS IN BERLIN:

„Wir wurden angegriffen. weil wir Juden sind“

„Ich wurde beleidigt“

Mark Sandler aus Berlin studiert Wirtschaftspsychologie an einer privaten Hochschule, machte Abitur an der Robert-Jungk-Schule in Wilmersdorf.

„In meiner Klasse war ich nur ,der Jude‘. Sie haben hinter meinem Rücken über mich und meine Religion gelästert, mich auch direkt beleidigt. Ich wurde oft wegen meines Glaubens ausgeschlossen.“

In der Öffentlichkeit trägt Sandler die Kippa nicht mehr. „Ich weiß, dass ich mich sonst einer Gefahr aussetze.“ Wenn er Leute kennenlernt, sagt er oft, er sei Atheist. „Man kann über den Nahost-Konflikt mit vielen nicht diskutieren.“….


GALILÄA:

Israel plant interaktiven Wanderweg

70 Kilometer auf den Spuren jüdischer Rechtsgelehrter von Tiberias nach Bet Schearim: Mit dem „Sanhedrin-Trail“ soll ein neuer Wanderweg das nordisraelische Galiläa erschließen. Der Weg ist ein gemeinsames Projekt der israelischen Antikenbehörde (IAA), des Bildungsministeriums sowie des Jerusalemministeriums, wie die IAA am Donnerstag mitteilte. Insgesamt soll der Wanderweg den Angaben zufolge fünf Tagesetappen sowie Rundtouren umfassen….


Bericht:

Syrien droht, SCUD Raketen auf Israel zu schießen

Das Regime des unter Druck stehenden Diktators Bashar Assad hat angeblich damit gedroht, SCUD Raketen auf Israel zu feuern, wenn das jüdische Land weitere Angriffe auf syrischem Boden durchführen wird. Es wird angenommen, dass Israel seit Beginn des Bürgerkriegs mehrmals Ziele in Syrien angegriffen hat. Meistens waren die Ziele gefährliche Waffenlieferungen an die Hisbollah Terroristen, die mit Assad verbündet sind. Israelische Kräfte haben ebenfalls mehrmals auf syrisches Gebiet geschossen, nachdem Rebellengruppen in den Golanhöhen mit Artillerie auf Israel gefeuert hatten….


Fernsehreform:

Israels Premier will Fernsehreform kippen

Die Macher der lang geplanten öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Funkanstalt „Kan“ sind stinksauer. Seit Monaten haben sie neue Nachrichtenformate entworfen, Ideen für Talkrunden entwickelt und jetzt soll alles für die Katz gewesen sein. Einige von ihnen hatten sogar gut dotierte Jobs bei den Privatsendern aufgegeben, um sich bei „Kan“ zu engagieren, jener Gesellschaft, die unabhängig von direkter politischer Einflussnahme die israelischen Zuschauer informieren und unterhalten sollte. So hatte es die Regierung 2015 beschlossen….


REISEN:

Israel erwartet Besucherandrang zu Ostern

2017 werden die Osterfeierlichkeiten trotz der verschiedenen Kalendersysteme von Christen der West- und der Ostkirchen an den gleichen Tagen begangen. Erstmals finden in diesem Jahr zudem die zentralen Osterfeiern vor und in der frisch restaurierten Grabkapelle statt. Hinzu kommt, dass in dieser Woche auch das jüdische Pessachfest gefeiert wird….


ECI Konferenz:

UNESCO Generaldirektorin beteuert historische Verbindung zwischen Jerusalem und jüdischem Volk

Die UNESCO Generaldirektorin Irina Bokova hat jegliche Versuche die Verbindung der jüdischen Geschichte mit Jerusalem zu leugnen, entschieden zurückgewiesen. In einer einzigartigen Stellungnahme bei der Politikkonferenz der European Coalition for Israel (ECI) im Europäischen Parlament, liess sie ausrichten, dass „Jerusalem, gemäss der Torah, die Hauptstadt von König David ist, und zwar der Ort, an dem Salomo den Tempel baute und die Bundeslade aufstellte“….


Neuer Leitfaden für Schulen:

26 Ratschläge gegen drohende Radikalisierung

Die Anweisung ist unmissverständlich formuliert. „Sollte die Mutter vollverschleiert sein, können Sie sie darum bitten, sich auszuweisen.“ Der Satz stammt aus einem am Dienstag vorgestellten Handbuch für Lehrer. Es soll im Umgang mit muslimischen Schülern helfen, die dabei sind, sich zu radikalisieren oder sich gar dem Salafismus zuzuwenden. Getestet wird der Leitfaden an einer Grundschule in Neukölln….(Schon dieser Ratschlag ist missverständlich!! Der Pass oder Personalausweis muss nicht zu dieser Person gehören!! WD)


Israels Botschafter Dan Stav:

Aserbaidschan-Israel Beziehungen sind von strategischer Bedeutung

Die Beziehungen zwischen Israel und Aserbaidschan haben strategische und wichtige Bedeutung. Aserbaidschan bedeutet Israel viel. Das erklärte der israelische Botschafter in Aserbaidschan Dan Stav auf einer Pressekonferenz anlässlich des 25. Jahrestags der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Der Botschafter sagte, dass die Juden seit Jahrhunderten in Aserbaidschan leben. Sie sind ein Bestandteil von Aserbaidschan. Israel und Aserbaidschan haben multikulturelle Werte. Beide Länder haben tolerante Haltung zu den verschiedenen Religionen….


DANK VIELER GEBURTEN:

Der Islam auf dem Weg zur größten Religion

Keine Religion wächst weltweit schneller als der Islam. Zu diesem Ergebnis kommt das unabhängige Washingtoner „Pew Research Center“ (Pew) in seiner am Mittwoch veröffentlichten Studie zur weltweiten Entwicklung der Religionen („The Changing Global Religious Landscape“). Demnach werden binnen zwei Jahrzehnten nicht mehr Christen, sondern Muslime die meisten Neugeborenen haben. Stellten Christen 2015 noch 31,2 Prozent, Muslime 24,1 Prozent der Weltbevölkerung, werden Anhänger des Islam 2060 mit einem Anteil von 31 Prozent und 3 Milliarden Menschen fast gleichauf mit den christlichen Konfessionen (32 Prozent, 3,1 Milliarden) liegen….


NEUER VORSTOSS:

Kinderrechtler wollen Beschneidungs-Verbot

In der jüdischen und islamischen Religion ist die Beschneidung Tradition und eine weit verbreitete religiöse Praxis – auch in der Schweiz. Das bedeutet, dass die Vorhaut des Penis bei Knaben entfernt wird. Nun aber fordert die Organisation Pro Kinderrechte das Verbot der Beschneidung. «Die Beschneidung des Genitals ist nicht, wie manchmal behauptet, eine Bagatelle», schreibt die Organisation in ihrer Broschüre. «Eine Beschneidung ist ein irreversibler Eingriff mit langfristigen Nachteilen, besonders im urologischen, psychologischen und sexuellen Bereich.» Sie schätzt, dass in der Schweiz knapp 6000 Knaben im Jahr beschnitten werden, meist aus religiösen Gründen….


AFD:

»Dreiste Behauptung«

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat Äußerungen der AfD-Chefin Frauke Petry als »dreist« zurückgewiesen. Sie hatte in einem Interview mit der Tageszeitung »Die Welt« gesagt, ihre Partei sei einer der wenigen Garanten jüdischen Lebens. Schuster verwies darauf, dass die AfD Stimmung gegen Minderheiten schüre, seien es Asylbewerber oder Muslime. Auch scheue sich die Partei nicht, sich in eine Reihe mit Widerstandskämpfern gegen die Nationalsozialisten, wie die Geschwister Scholl, zu stellen, um sich selbst als angebliche Partei des Widerstands zu gerieren….


Rivlin:

Dem Wahnsinn ein Ende setzen

Staatspräsident Reuven Rivlin und Premierminister Benjamin Netanyahu haben sich zu dem jüngsten Giftgasangriff in Syrien geäußert. In einer Stellungnahme sagte Rivlin: „Die Bilder, die wir heute aus Syrien sehen und die Berichte von dem Massaker an Kindern, an Zivilisten mit chemischen Waffen sind ein Makel für die gesamte Menschheit. Die gesamte internationale Gemeinschaft muss zusammenkommen, um diesem mörderischen Wahnsinn ein Ende zu setzen und sicherzustellen, dass sich solche Szenen an keinem Ort jemals wiederholen….


ABRECHNUNG:

Wo seid Ihr, Verräter?

Die israelisch-arabische Journalistin und Fernsehmoderatorin Lucie Aharish rechnet noch einmal in deutlichen Worten mit den arabischen Staatschefs ab….

Hier das Video!


Palästinensischem Olympia-Chef droht Schadensersatzforderung

Der Chef des palästinensischen Olympia-Komitees, Dschibril Radschub, hat bei seiner Ankunft am John-F.-Kennedy-Flughafen in New York Post erhalten. Wie die Tageszeitung „Yediot Aharonot“ berichtet, bekam der Fatah-Funktionär am Mittwoch eine anwaltliche Aufforderung, umgerechnet 234 Millionen Euro Schadensersatz zu bezahlen. Ihm wird angelastet, an der Folter und Ermordung des amerikanisch-palästinensischen Bürgers Azzam Rahim im Jahr 1995 beteiligt gewesen zu sein….(Alle „Palästinenser“ mit Doppelpass sind für sie Spione!! WD)


Eisenbahnverbindung von Israel nach Saudi-Arabien

Verkehrsminister Israel Katz hat einen ungewöhnlichen Plan vorgestellt: Er will eine Eisenbahnlinie von Israel nach Jordanien verlegen lassen und so auch Saudi-Arabien und den Öl-Emiraten am Persischen Golf einen einfachen, sicheren und billigen Zugang zum Mittelmeer ermöglichen. Der Plan werde das Wirtschaftswachstum fördern und die Beziehungen zwischen Israel und den arabischen Ländern der Region stärken. Das Projekt wurde „Rails for Regional Peace“ (Schienen für regionalen Frieden) genannt….


EU gegen Häuserabriss

Seit Jahren stellt die Europäische Union in der von Israel verwalteten Zone C des Westjordanlandes Container auf. Weil sie ohne Baugenehmigung errichtet sind, reißt Israel diese ab. Das sorgt für Protest. In der vergangenen Woche überreichte EU-Botschafter Lars Faaborg-Andersen einen Brief an Juval Rotem, den Leiter des israelischen Außenministeriums. Dieser war im Namen aller 28 EU-Länder geschrieben und forderte Israel auf, den Abriss palästinensischer Häuser in der Zone C des Westjordanlandes zu stoppen. Anlass ist der Ort Chan al-Ahmar, dessen Räumung Israel Mitte Februar angeordnet hatte….(Die EU hat immer Recht!! Sie bestimmt was illegale Bauten sind: Die von ihr oder von „Palästinensern“ sind immer legal!! Die von Siedlern sind immer illegal!! GANZ EINFACH!! WD)


Video des Tages:

Matzen Bäckerei

Das Pessach-Fest nähert sich. Schon einige Wochen vor dem Fest wird damit begonnen, die Matzen, das ungesäuerte Brot, herzustellen….

Hier das Video!

Boys Town Jerusalem Chor

Im heutigen Video singt uns der Chor von Boys Town Jerusalem das Lied „Vehi Sheamda“, ein Lied zu Pessach….

Hier das Video!


AMIDROR:

US ATTACK IN SYRIA SHOWS IRAN THAT MILITARY OPTION IS INDEED ‘ON THE TABLE’

Iran, more than any other country in the world, is carefully taking note of the US missile attack in Syria overnight, former National Security Council head Yaakov Amidror said Friday. “More than any place in the world, the decision makers in Iran are learning the reaction of the Americans, taking into account that if they don’t behave, the military option is on the table, unlike the previous administration,” Amidror said during a conference call organized by The Israel Project….


NETANYAHU:

I SUPPORT TRUMP’S DECISION TO BOMB SYRIA

Prime Minister Benjamin Netanyahu expressed his support for the US air strike in Syria, Friday morning. In the strike five dozen American Tomahawk missiles were fired from the Mediterranean Sea at Syria’s al-Shayrat airfield. The airbase played host to the very planes which on Tuesday laid chemical siege to a civilian town in Idlib province, killing 74 people and incapacitating over 550. It was not immediately clear whether Trump would order additional strikes….


SYRIEN-HILFE:

ISRAELIS STEP UP SYRIAN AID EFFORTS, BUT PLAN TO ABSORB ORPHANS IS HELD UP

The Israel Gives NGO launched an emergency campaign on Wednesday to provide emergency medical supplies to the children of Syria, following a suspected gas attack in Idlib the previous day. “No Jew can stay silent as children are being gassed in the streets of Syria,” the campaign message states. “We cannot sit back any longer and watch the horrors play out. We need to act – and here is a way.”….


BERICHT MIT VIDEO:

ISRAELI FORCES RAID VILLAGE OF TERRORIST THAT KILLED IDF SOLDIER

Israel security forces launched an operation overnight Thursday in the village of Silwad, home of the Palestinian terrorist that killed IDF Sgt. Elchai Teharlev, the IDF said Friday morning. As part of the operation the terrorist’s brother was arrested, the family’s house was mapped out by engineering forces, work permits were confiscated from family remembers along with six stolen vehicles and NIS 40,000, which supported terrorist activity….


JPOST EXCLUSIVE:

MOSCOW SURPRISINGLY SAYS WEST JERUSALEM IS ISRAEL’S CAPITAL

Russia recognizes west Jerusalem as Israel’s capital, the Russian Foreign Ministry stated in a surprise announcement on Thursday. The announcement comes as US President Donald Trump’s administration is agonizing over whether to move its embassy from Tel Aviv to Jerusalem, a move that would constitute recognizing west Jerusalem as the country’s capital. No other country in the world recognizes any part of Jerusalem as Israel’s capital….(Da werden sich ihre arabischen Freunde freuen!! WD)


NACH AUTO-ANSCHLAG:

IDF FREEZES WORK PERMITS OF FAMILY OF FATAL WEST BANK RAMMING TERRORIST

The IDF on Thursday afternoon froze the work permits of the family of the Palestinian terrorist who killed IDF Sgt. Elchai Teharlev, 20, as he stood guard at the bus stop on Route 60, just outside of the Ofra settlement. On Thursday morning, Malik Hamad, 22, from the nearby Palestinian village of Silwad, rammed his car into Teharlev, killing him almost instantly and lightly injuring a 19-year old soldier who stood with him….( Die PA gleicht das durch grosszügige Zahlungen, finanziert durch die EU, aus!! WD)


EXKLUSIV:

INSIDE ISIS FACTORIES OF DEATH

The house overlooking the old city of Mosul is quiet now. Children’s toys, including a shattered plastic rifle, line the entranceway. A car sitting in a carport. From outside the nefarious purpose of this house goes unnoticed. Inside the floor of one room is strewn with sacks of metal filings. Another has a dozen half-made mortars clustered on the ground like fat seals sunbathing on the beach.  Mortars haven’t changed much in design since the Second World War. They are tapered at one end where a fuse is screwed on at the top. The fat, seal-like, body is full of the main charge of explosives and shrapnel and at the bottom are fins….


PESSACH:  

A STORY OF HEBREWS WHO WANTED TO BE EGYPTIANS

To most of us, the story of our exodus from Egypt is nothing but a tale. It is a fascinating story, no doubt, but is it relevant to our time? When placed against the dishes served before us on the table, it is an unfair match toward the Haggadah. However, if we knew what Passover really means to all of us, we would be “drinking-up” the narrative instead of waiting for it to make way for the main event: the food. Underneath a tale about the struggle of a nation to be free lies a description of a process that we as Jews went through, and which we are going through again today. It is with good reason that the Torah commands us to see ourselves each day as though we had just come out of Egypt. The ordeals of our ancestors should be both warning signs and traffic signs, directing us which way to go in a world fraught with uncertainty and trepidation….


PESSACH SEDER:

CONDUCTED FOR AFRICAN DETAINEES IN NEGEV DETENTION CENTER

Ahead of Passover, known as the time of freedom of the Jewish people, some 250 students from several pre-military academies journeyed down to the Holot detention facility in the Negev to hold a symbolic Passover Seder with asylum-seekers being held there. Students from the Academy in Jaffa – Telem in particular helped organize this year’s Seder together with the Rabbis for Human Rights, bringing several busloads of students from other pre-military academies, including the Bina academy in Ramat Gan, and the Be’er Ora academy 19 km. north of Eilat….


PALESTINENSER TV:

IF YOU HAVE TO BEAT YOUR WIFE, FOLLOW QURANIC INSTRUCTIONS

Official Palestinian Authority TV instructed male viewers who „use beatings and violence to solve their marital problems,“ to do so in accordance with the Quran. Palestinian Authority TV, on Saturday, aired an episode of the series Talk of the Land in which a female reporter instructed the audience to obey Quranic rules for beating wives, Palestinian Media Watch reported Thursday. The timing of the release, April 1st, would lead many to assume the episode was merely a bad April Fool’s Day joke, however, this does not appear to be the case….

Hier das Video!


ARABISCHE MK VERGLEICHT SYRIEN MIT GAZA:

ACCUSES ISRAEL OF ‚HYPOCRITICAL‘ RESPONSES

Israelis are hypocrites for condemning and expressing shock at the harsh images of the deadly poison gas attacks in Syria, but remaining silent when it comes to Gaza, MK Haneen Zoabi (Joint List) said on Thursday. Zoabi, in an interview with Israel Radio’s Reshet Bet, asked why she was never asked to comment on the Israeli air strikes in the Gaza Strip in which children were killed….(DAESH(I)!! WD)


RECHTSSTAAT:

THREE IDF SOLDIERS GET JAIL TIME FOR BEATING PALESTINIAN DETAINEE

Three soldiers who beat a Palestinian attacker in Hebron who was detained on suspicion of terrorist activity were sentenced to 42 days in prison by the military court in Kastina, near Kiryat Malachi. Video of the October incident shows Nahal infantry brigade members forcefully arresting the man – after he resisted, tore off his handcuffs and attacked the company commander. The soldiers admitted to using violence, as part of a plea deal reached with military prosecutors….


The speculation over U.S. President Donald Trump’s motives in ordering the cruise missile strike on a Syrian air force base began immediately as soon as the attack was announced. But whatever his real reasons, history will record that it was Trump who punished Syria’s Bashar Assad for murdering at least eighty of his own citizens with sarin nerve agents on Tuesday morning in Khan Sheikhoun, three and a half years after former President Barack Obama decided to do nothing following a much larger sarin attack by Assad’s forces, which killed at least 700 civilians in a Damascus suburb….


REZEPTE:

Meringue Chocolate-almond Cake for Passover

Dark chocolate ganache between layers of almond meringue, covered with crispy sweet almonds that are literally the icing on the cake. I got the idea of adding candied almonds from the famous Prantl’s bakery in Pittsburgh, home of the amazing burnt almond cake, a must for any visitor in the city. The cake is not only kosher for Passover, it is also parve and gluten-free. It’s perfect for any Passover meal, but you’ll want to make it year round….


WIE ERWARTET:

Assad allies Russia, Iran blast US strike on Syria airbase

Iran and Russia, allies of Syrian President Bashar Assad, on Friday condemned the US missile strike on a Syrian airbase overnight while Saudi Arabia hailed the military action as “courageous”. The strike, ordered by US President Donald Trump, came as retaliation for a deadly chemical weapons attack Tuesday in the northern Syrian province of Idlib that left at least 86 people dead, including 27 children, and allegedly employed the nerve agent sarin. Footage of people and children choking on the gas prompted outrage across the globe….


RÜSTUNGSGESCHÄFT:

Israel signs air defense contracts with India worth almost $2 billion

Israel Aerospace Industries said Thursday it had signed its largest-ever deal, to supply India with advanced air defense missile systems worth almost $2 billion (NIS 7.28 billion). The state-owned IAI signed a $1.6 billion (NIS 5.83 billion) contract to sell the Medium Range Surface to Air Defense Missile (MRSAM) system, known in Israel as the Barak 8, to the Indian army….


Früherer Chief Rabbi:

What’s happening in Syria is a holocaust

A former chief rabbi of Israel called what is happening in Syria “a holocaust,” as one of the world’s leading scholars on the Holocaust repeated his call for an end to “atrocities” happening there. Rabbi Yisrael Meir Lau, a former Ashkenazi chief rabbi of Israel and the current chief rabbi of Tel Aviv, told Army Radio Thursday that “what is happening in Syria is [also] a holocaust”….


FESTGENOMMENER DROH-ANRUFER:

JCC bomb hoaxer made millions selling forged docs online

The Israeli-American teenager behind hundreds of hoax bomb threats against Jewish institutions in the US reportedly earned millions of shekels’ worth of digital currency by selling counterfeit documents over the internet. Police suspect the 18-year-old — whose name is sealed under gag order in Israel — sold forged identity cards, passports and driver’s licenses over both the internet and the dark net in exchange for bitcoins, a cryptocurrency often used in illicit transactions online, according to a Channel 2 report Thursday….


„APARTHEID“:

Israel appoints its first female Muslim diplomat

The Foreign Ministry on Wednesday appointed Rasha Atamny, 31, to represent the Jewish state in Ankara, Turkey, making her Israel’s first female Muslim diplomat. Atamny, who is completing the final months of the ministry’s cadet course, will serve as the embassy’s first secretary in the influential Muslim nation….


SYRIENHILFE:

Israelis who raised $550,000 for Syrian kids urge government to step up

A grassroots Israeli campaign that has raised close to $550,000 for aid to children in Syria is pressuring the government to get involved as well. Since ‘Just Beyond Our Border‘ began to crowdfund in October, over 8,000 Israelis have donated money to the campaign, which sends aid specifically to children, including clothing, food and medicine….