Aktuelles vom 13. Mai 2018 – 28. Ijar 5778 – Tag 43 des Omer – Jerusalem-Tag

EILMELDUNG:

Mit Gackern und Frauenpower:

Israel gewinnt Eurovision Song Contest

Was Buchmacher und Trendanalysten schon seit Wochen vorhergesagt haben, ist tatsächlich eingetreten: Mit ihrem Song „Toy“ hat die israelische Powerhouse-Stimme Netta Barzilai den Eurovision Song Contest gewonnen. Schon in den ersten Sekunden ihres bunten, wilden Auftritts war wohl den meisten Zuschauern klar, dass Netta Barzilai keine Nullachtfünfzehn-Performance liefern wird. Ganz allein an ihrer Loopstation (einem Gerät, dass Sequenzen wiederholt), mal mit breitem Grinsen, mal mit dramatischen Handgesten, machte Netta sofort deutlich, dass sie mehr als nur eine Sängerin ist. Eher eine Geschichtenerzählerin, mit einem Hang zum Verrückten – deren unnachahmliches Hühnergackern einen wesentlichen Teil des Liedes ausmacht….

Hier ihr Lied als Video!