Aktuelles vom 27. März 2018 – 11. Nissan 5778

Neue Nachrichten:

ÜBRIGENS: WANN WIRD ENDLICH DIE BIBEL UMGESCHRIEBEN, AUF DASS SIE UNESCO- und UNO-KONFORM IST??

Der Berliner Aufbau-Verlag bewirbt die Tagebücher der Schoa-Überlebenden Carry Ulreich:

»Meine Geschichte ist wie die von Anne Frank mit Happy End.«


MAAS ÜBER NAHOST-KONFLIKT:

„Es ist nicht einfacher geworden“

Außenminister Heiko Maas (SPD) hat in den palästinensischen Autonomiegebieten den Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas getroffen. Er forderte Gesprächsbereitschaft von den Palästinensern im Nahost-Konflikt. „Wir werden in dieser schwierigen Lage die Menschen ermutigen, keine Brücken abzubrechen“, sagte Maas bei einer Pressekonferenz mit dem palästinensischen Außenminister Riad Malki am Montag in Ramallah. Die Palästinenser sollten zudem bereit sein, mit den Vereinigten Staaten zu sprechen. Während seiner Reise nach Israel hat Maas auch die Autonomiegebiete besucht….


NAHOST-BESUCH VON MAAS:

Ein Präsentkorb und kühle Worte für Abbas

Mahmud Abbas hat Geburtstag. Der palästinensische Präsident ist heute 83 Jahre alt geworden, und Außenminister Heiko Maas hat ihm einen Präsentkorb aus dem KaDeWe mitbringen lassen. Von Spreewaldgurken ist die Rede, deutschen Köstlichkeiten, kein Alkohol natürlich. Maas sagt, er habe „herzlich auch im Namen der Bundesregierung gratuliert“. Abbas hat an diesem Montag illustre Gäste, darunter nicht nur greise Weggefährten aus den palästinensischen Gebieten, die reihenweise in der Muqataa vorfahren, dem Präsidentenpalast in Ramallah. Nach dem deutschen kommt der französische Außenminister Jean-Yves Le Drian bei Abbas sowie dem palästinensischen Außenminister Riad al Malki vorbei. Vor die Presse tritt Maas schließlich nur mit Malki. Bei Abbas wisse man nie so genau, heißt es. Neuerdings ist dem Präsidenten ein Arzt an die Seite gestellt worden, der täglich nach dem Rechten schaut….


KRYPTOANLAGEN:

Die Diamanten-Kryptowährung aus Israel

Die Türme der israelischen Diamantenbörse in Ramat Gan nahe Tel Aviv gleichen einem Hochsicherheitstrakt. Kameras überwachen die wenigen Ein- und Ausgänge der „Bursa“, wie Israelis einen der weltgrößten Handelsplätze für Diamanten nennen. Hinein geht es nur durch Sicherheitsschleusen, vorbei an hochnervösen Sicherheitsleuten in dunklen Anzügen und Sonnenbrillen. In dem lichtdurchfluteten Handelsraum der Börse sitzen Hunderte Mitarbeiter an kleinen Tischen. Konzentriert schleifen sie Rohdiamanten und verkaufen sie dann als die edlen Steine, die später weltweit betuchte Käufer zieren….


NACH VORFALL AN GRUNDSCHULE:

Religiöses Mobbing alarmiert Politiker

Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Thüringens Bildungsminister Helmut Holter, drang auf eine Analyse der antisemitischen Vorfälle an deutschen Schulen. „Die Vorfälle sind erschütternd und wir sind alle aufgefordert, uns damit auseinanderzusetzen. Wir müssen schulische und gesellschaftliche Ursachen analysieren“, sagte der Linken-Politiker der „Bild“-Zeitung. Neben dem Wert der Religionsfreiheit müsse immer wieder klar gemacht werden, dass es insbesondere für Antisemitismus in diesem Land null Toleranz gäbe, „keinen Millimeter“….(Wann wachen unsere Gutmenschen endlich auf?? WD)


ANTISEMITISMUS AN SCHULEN:

„Übt Kind Gewalt aus, sind Eltern natürlich in Verantwortung“

Wie sollen Schulen darauf reagieren, wenn jüdische Kinder von muslimischen gemobbt werden? Mit Blick auf deren Elternhäuser sagt der Chef der Lehrergewerkschaft VBE, Udo Beckmann: Notfalls müssten die Lehrer mit der Polizei kooperieren.
WELT: Es gibt Berichte über antisemitisches Mobbing durch muslimische Kinder. Was muss geschehen?
Udo Beckmann: Wichtig ist, innerhalb der Schule Angebote für muslimische Kinder und Jugendliche zu schaffen, damit sie innerhalb der Schule über ihren Glauben sprechen können und relevante Informationen zu ihrer und anderen Religionen erhalten. Schulischen Angeboten unter staatlicher Schulaufsicht ist dabei klar der Vorzug vor außerschulischen Angeboten zu geben….


Holocaust-Überlebende in Paris ermordet:

Antisemitisches Motiv

Nach der Ermordung einer 85-Jährigen Holocaust-Überlebenden in Paris gehen die Ermittler von einem antisemitischen Motiv aus. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes aufgrund der tatsächlichen oder vermeintlichen Zugehörigkeit des Opfers zu einer Religion ein, wie die Behörde mitteilte. Zwei Verdächtige wurden am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, um Verfahren gegen sie einzuleiten. Der Fall erregte über die Grenzen Frankreichs hinweg Aufsehen….(Dazu kommt, dass die Mohamedaner in den Moscheen oft erzählt bekommen „ihre Religion ist die allein Richtige“!! WD)


Israel:

Minister Vorsicht

Bei seinem Antrittsbesuch in Israel und den palästinensischen Gebieten war Außenminister Heiko Maas sichtlich bemüht, vorsichtig aufzutreten. In einzelnen Formulierungen wurde dennoch deutlich, dass Maas in der Nahostpolitik einige Akzente etwas anders setzt als sein Vorgänger Sigmar Gabriel – was vor allem Gesprächspartner in Israel freuen dürfte. Als „Freund“ begrüßte Premierminister Benjamin Netanjahu den deutschen Außenminister und verwies auf dessen Äußerungen zum Holocaust und die Aussage, Maas‘ Motivation, in die Politik zu gehen, sei Auschwitz gewesen. „Das hat unsere Herzen erreicht.“ Maas bedankte sich für den „warmherzigen“ Empfang: „Für einen Deutschen fühlt sich das wie ein unverdientes Geschenk an.“ Er betonte: „Der Platz Deutschlands wird bei all diesen Fragen immer an der Seite Israels sein.“ In den Zielvorstellungen stimme man nahezu überall überein. Es gebe aber Unterschiede auf dem Weg zu diesen Zielen….(Die Überschrift ist hämisch, nur weil AM Maas nicht so polteret wie Gabriel; das scheint der Korrespondentin nicht zu gefallen!! WD)


Antisemitismus:

In Frankreich geht die Angst um

Die Holocaust-Überlebende Mireille Knoll wurde vergangenen Freitag mit Messerstichen übersät in ihrer („ausgebrannten“!! WD) Pariser Wohnung gefunden. Der Fall weckt in der jüdischen Gemeinde böse Erinnerungen, im April 2017 gab es einen ähnlichen Fall. Die Regierung um Präsident Macron versucht, die Zustände zu verbessern. Vergangene Woche stellte sie einen nationalen Plan gegen Rassismus und Antisemitismus vor…Premierminister Édouard Philippe stellte vergangene Woche einen nationalen Plan gegen Rassismus und Antisemitismus vor. Zwar gehe die Gesamtzahl rassistisch motivierter Verbrechen zurück, doch der Anteil gewalttätiger Übergriffe steige. Die Jewish Agency meldet, dass zwischen 2013 und 2017 27 000 französische Juden nach Israel ausgewandert sind, knapp drei Mal so viele wie in den fünf Jahren zuvor. 2015 erreichte die Auswanderungswelle einen Höhepunkt: 8000 Juden verließen das Land….


Militär:

Zypern und Israel halten gemeinsames Manöver ab

Die israelische Luftwaffe und die zyprischen Streitkräfte haben umfangreiche Manöver auf Zypern begonnen. Dies berichtete der staatliche zyprische Rundfunk unter Berufung auf das Verteidigungsministerium der Republik Zypern….


Schulen:

Polizeigewerkschaft fordert Statistik zur Gewalt an Schulen

Angesichts von Antisemitismus und religiösem Mobbing in Schulen fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) eine bundesweite Statistik für Vorfälle dieser Art. „Wir brauchen ein „Bundeslagebild zur Gewalt an Schulen“. Darin müssen alle Fälle verbaler, körperlicher und von Waffen-Gewalt erfasst werden“, sagte deren Bundesvorsitzender Rainer Wendt der „Bild“-Zeitung. Die Zählung müsse nach bundeseinheitlichen Standards erfolgen, damit die Fälle vergleichbar seien. „Nur so bekommen wir auch Klarheit über die tatsächliche Fallzahl“, so Wendt….(Vieles bleibt innerhalb der Schule und geht nicht nach Aussen, weil das KUMI abwinkt!! WD)


UNSERE AUSSENPOLITIK:

Heiko in Jerusalem und Pech für Deutschland

Besuche deutscher Außenminister scheinen in Israel keinen besonderen Eindruck mehr zu machen. Heiko Maas hat sich wirklich Mühe gegeben, die unglückseligen Auftritte seines Vorgängers zu korrigieren und in seiner Rede in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem starke Zeichen gesetzt. Allerdings weniger für Israelis als für Deutsche. Sein achtbares Bekenntnis gegen Judenhass macht hier weitaus weniger Eindruck als in Deutschland, weil es hier, anders als dort, eine Selbstverständlichkeit ist. Neue politische Impulse kann man auch von diesem Besuch nicht erwarten. Eher diplomatische Versuche der Reparatur nach Jahren dilettantischer deutscher Nahost-Politik….


NIEDERLAGE FÜR ULTRAORTHODOXE:

Israel erlaubt weiterhin Fußballspiele am Samstag

Die israelische Regierung beschloss, dass an diesem jüdischen Ruhetag eine Ausnahmeregelung für den Sport bestehen bleibt. Israels Orthodoxe protestieren seit Jahren gegen diese Regelung, da das Judentum die Arbeit am Schabbat von Freitag bis Samstagnacht verbietet. Bislang war es in Israel aber immer erlaubt, dass die Ligaspiele am Samstag ausgetragen werden….


„Kindertransport“-Bildhauer:

Frank Meisler mit 92 in Israel gestorben

Meisler sei am Samstag im Alter von 92 Jahren gestorben, bestätigte eine Mitarbeiterin seiner Galerie im Tel Aviver Vorort Jaffo am Montag. Er sei am Sonntag beigesetzt worden. Seine lebensgroßen Bronze-Skulpturen von Kindern und Jugendlichen mit Koffern sind an zentralen öffentlichen Orten zu sehen – zum Beispiel am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin….


LINKSAUSSEN:

Fischer zwo – Der »Antifaschismus« des Heiko Maas

Wenn bundesdeutsche Außenminister »nie wieder Auschwitz« zur politischen Maxime erheben, haben sie schon schießen lassen. Im Mai 1999 log der damalige Chef des deutschen Außenamts Joseph Fischer auf einem Parteitag der Grünen, er folge dem »nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz«. Da war der illegale NATO-Lufkrieg gegen Jugoslawien bereits seit dem 24. März 1999 im Gang, hatte Fischer die erste bewaffnete deutsche Aggression seit 1945 vehement mit herbeigeführt. Sein jetziger Nachfolger im Außenamt macht den Fischer zwo. Bei seiner Antrittsrede im Ministerium am vergangenen Mittwoch verkündete Heiko Maas (SPD), er sei nicht wegen Willy Brandt – gemeint war vermutlich dessen Verhandlungspolitik mit der Sowjetunion und Osteuropa –, der Friedensbewegung oder der ökologischen Frage, sondern »wegen Auschwitz in die Politik gegangen«….(Das ist natürlich für linksextreme Gutmenschen eine unmögliche Feststellung!! WD)


Religiöses Mobbing: 

Vater äußert sich erneut zur Todesdrohung gegen Tochter

Nun geht auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) auf die verstörenden religiös motivierten Mobbingvorfälle an der Paul-Simmel-Grundschule in Tempelhof ein. „Wir müssen uns alle entschieden gegen antisemitische Äußerungen stellen und sagen: Stopp, das akzeptieren wir als Gesellschaft nicht“, sagte Müller am Montag der Berliner Zeitung. „Dafür müssen alle genau hingucken und hinhören.“ Die Sensibilität jedes einzelnen sei gefordert, um so etwas zu verhindern. Der Vorfall sei „furchtbar und besorgniserregend“, sagte Müller weiter….(Bitte weiterlesen!! Es geht um die Aufteilung in „gläubig“ und „gottlos“!! WD)


Frankfurt:

Beduinische Mädchen zu Besuch in Deutschland

Eine Gruppe aus 12 beduinischen Mädchen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hat vom 5. bis 12. März mit drei Betreuerinnen Frankfurt am Main besucht. Die Schülerinnen besuchen in Israel das Jugenddorf Kochve Ha‘Midbar, das vor drei Jahren von der Abteilung Jugend-Aliyah des israelischen Erziehungsministeriums im Negev gegründet wurde und in dem erstmalig beduinische Jungen und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden. Beduinen stellen derzeit ein Drittel der Bevölkerung des Negev. Ihr Anteil nimmt stetig zu….


IN EIGENER SACHE:

Ein Interview mit „falschen Fragen“

Mitte Januar hatten wir die Gelegenheit, ein Interview mit der Leiterin der palästinensischen Mission in Berlin, Chulud Daibes, zu führen. Nach dem Interview mit dem israelischen Botschafter Jeremy Issacharoff wollten wir so auch die palästinensische Seite zu aktuellen Vorgängen in der Nahost-Politik zu Wort kommen lassen. Leider haben wir für das geführte Interview keine Freigabe bekommen – ohne Angabe von genauen Gründen. Es hieß lediglich, der vorgelegte Interviewtext entspreche nicht dem, was Frau Daibes ursprünglich sagen wollte. Unser Angebot, einzelne Formulierungen anzupassen – ein üblicher Vorgang bei der Abnahme von Interviews –, wurde kategorisch abgelehnt….(Wenn man nicht der arabischen Sicht als alleinige Wahrheit zustimmt, erhält man keine Freigabe!! So einfach ist das!! WD)


BESONDERE ÖLGEWINNUNG:

Rettung von 1.500 Jahre alten Olivenbäumen

Wissenschaftler der Universität in Haifa wollen über 1.000 Jahre alte Olivenbäume im Negev retten. Die Bäume in der antiken Stadt Schivta, die 43 Kilometer südwestlich von Be’er Scheva liegt, befinden sich nach harten Wintern in einem desolaten Zustand. Laut der israelischen Tageszeitung „Ha’aretz“ baut das Wissenschaftsteam zur Baumrettung das antike Bewässerungssystem aus der byzantinischen Zeit wieder auf….


„Olivenbäume in der Wüste?“:

„Das macht doch keinen Sinn!“

Kürzlich erhielten wir eine Email eines Lesers, der sich wunderte, warum wir ausgerechnet in der Wüste Olivenbäume anpflanzen. Er schrieb, dass es dort kein Wasser gebe und das Projekt herausgeschmissenes Geld sei. „Das macht doch keinen Sinn“, meinte dieser Leser… Wie bitte? Natürlich macht es Sinn! Wir schlugen ihm vor, in zwölf Monaten nach Israel zu kommen, damit er mit eigenen Augen sehen kann, was Ihr geleistet habt. Glauben und Vertrauen machen den Unterschied!….


ISLAMISCHER RAT DES TEMPELBERGES:

Normalisierung der Beziehungen zu Israel „gegen den Islam“

Der Rat der religiösen Gelehrten und Dozenten des Beit Al-Mukdas in Jerusalem (Tempelberg-Komplex) warnte vor einer Normalisierung der Beziehungen zu Israel, oder der „Besatzung“, so die Bezeichnung Israels in der Erklärung des Rates. Vorsitzender dieses Rates ist Scheich Ekrima Sabri, der auch die Position des Imam der Al-Aqsa Moschee innehat. Sabri, der noch von Jassir Arafat benannt wurde, hatte die Selbstmordanschläge und Angriffe auf Zivilisten während der Zeit der zweiten Intifada für legitim erklärt….(Mohamedanist bleibt Mohamedanist!! WD)


Das arabische Schweigen:

Nach Israels Geständnis, Syriens Reaktor zerstört zu haben

Israel hat vergangene Woche öffentlich zugegeben, im Jahr 2007 einen sich im Bau befindlichen Nuklearreaktor in Syrien zerstört zu haben, bevor dieser in Betrieb genommen werden konnte. Eigentlich wusste man das schon in Israel, doch nun war es offiziell. Die Tatsache, dass Israel mit seiner Politik der Zweideutigkeit und der Zeitpunkt der Veröffentlichung sind sowohl in den israelischen Medien als auch in der ausländischen Presse viel diskutiert worden. Auch auffällig war das totale Schweigen arabischer Regierungen und Nachtichtenagenturen zu diesem Thema….


Video des Tages I:

US-Botschafter backt Matzen zu Pessach

In drei Tagen beginnt an Abend das Pessach-Fest. In der Pessach-Woche essen wir nichte Gesäuertes, anstatt Brot gibt es Matzen. Viele Gemeinden haben sich in den letzten Tagen zu einem gemeinsamen Backen von Matzen getroffen. Auch der amerikanische Botschafter in Israel, David Friedman, hat sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen und war zu Besuch in Kfar Chabad, wo er mithalf, Matzen zu backen….

Hier das Video!


Video des Tages II:

Tel Aviv

Wir haben Ihnen schon sehr viele Videos von Tel Aviv gezeigt. Aber es erscheinen immer wieder neue Videos mit wunderschönen Aufnahmen dieser außerordentlichen Stadt….

Hier das Video!


UNO-IGNORANTEN:

Weltwassertag der Vereinten Nationen ohne Israel

Die Vereinten Nationen (UN) haben bei ihrem Weltwassertag Israel nicht erwähnt. Das Zentrum der Mediterranen Integration (CMI) in Marseille hatte sich im Rahmen eines Jugendwettbewerbs ausdrücklich an Menschen des Mittelmeerraumes gewandt und alle aufgefordert, sich als „Wasserhelden“ zu beteiligen. Genannt wurden Albanien, Algerien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Zypern, Ägypten, Jordanien, Libanon, Libyen, Malta, Marokko, Montenegro, die Palästinensische Territorien und andere. Allein Israel fehlte in der Länderliste….(Wenn man sich die Haltung der PA zur Wasserfrage anschaut, sieht man: Nur fordern, aber nichts selber tun!! Das ist höchst assozial!! WD)


Keine Beförderung von Israeli:

Andreas Scheuer droht Kuwait Airways

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) erhöht den Druck auf die arabische Fluglinie Kuwait Airways, die die Beförderung eines Israelis verweigert hatte. „Wenn die begonnenen Gespräche mit der kuwaitischen Seite zu keinem Ergebnis führen, wird das negative Konsequenzen für den Flugbetrieb dieser Airline in Deutschland haben“, sagte Scheuer der „Bild“-Zeitung. Bereits am 7. März sei der kuwaitische Botschafter zu einem Gespräch mit dem damaligen geschäftsführenden Verkehrsminister Christian Schmidt (CSU) ins Ministerium geladen gewesen. Ein Sprecher des Ministeriums sagte nun auf Anfrage, in der Frage werde in den nächsten Wochen eine Einigung angestrebt….


ISRAEL:

Wann werden die kritischen Freunde die Gefahr erkennen?

Außenminister Heiko Maas hat sich vorgenommen, das deutsch-israelische Verhältnis zu verbessern. Dafür aber müsste Deutschland die Gefahr ernster nehmen, die Israel aus Iran droht. Ein offener Brief von Elio Adler von der deutsch-jüdischen Werteinitiative:….


NGO:

STATE STILL DETAINING SUDANESE OF DARFUR DESPITE PLEDGE

The state is still detaining Sudanese migrants from Darfur despite assurances to the courts that it would cease the practice, a 2017 annual report on detention conditions by an NGO said on Tuesday. On October 10, 2016, the state notified the courts that it would cease detaining Sudanese from Darfur in light of their special endangered status, said according to the report by the Hotline for Refugees and Migrants….


UN-VERSCHÄMT:

ISRAEL NEEDS TO PAY FOR DAMAGE TO GAZA FACILITIES, UN SAYS

United Nations has demanded that Israel pay compensation for damage done to seven of its Gaza facilities by the IDF during the 2014 war between Israel and Hamas. “On 22 March, the UN submitted to the Ministry of Foreign Affairs of Israel a claim for reimbursement for the losses that the UN had sustained in seven incidents in 2014,” UN spokesman Farhan Haq told The Jerusalem Post in response to an email query….(Die UNO erblödet sich nur von Israel den Schaden zu begleichen!! Die Hamas lacht!! Der Westen schweigt!! WD)


HEBRON:

JEWS MOVE INTO THE BEIT RACHEL AND LEAH BUILDINGS

Jewish families in Hebron announced on Monday night that they had moved into two old buildings near the Tomb of the Patriarchs called Beit Rachel and Beit Leah. They had initially tried to move into the two adjacent structures on Shuhadeh Street in 2016, but were forcibly evicted by the IDF. At the time, they had claimed to have purchased the two buildings from their Palestinian owners. They said they had proof of sale and legal permits but were only awaiting authorization from the Defense Ministry….


HOUTHIS, HEZBOLLAH AND HAMAS:

ISRAEL AND SAUDI ARABIA FACE SIMILAR THREATS

Patriot missiles blazed skyward in an epic display over Saudi Arabia around midnight on Sunday, as Saudi air defenses intercepted seven missiles fired from Yemen over Riyadh. The attack was the largest of its kind since Houthi rebels in Yemen began using ballistic missiles to target Saudi Arabia in response to a wide-ranging campaign by the kingdom and its Arab coalition allies….(Und wer steckt dahinter?? Die „friedlichen“ DAESHI aus Teheran!! WD)


BEVÖLKERUNG:

HIGHER THAN EXPECTED IDF COUNT OF PALESTINIANS REIGNITES DEMOGRAPHIC DISPUTE

he Palestinian population of the West Bank and Gaza is four and a half to five million people, an IDF representative told the Knesset Foreign Affairs and Defense Committee on Monday. He was challenged by right-wing MKs. Deputy head of the Coordinator of Government Activities in the Territories (COGAT) Col. Uri Mendes said the Palestinian Central Bureau of Statistics reported a population of five million, which does not include Palestinians living in east Jerusalem, who are under Israeli jurisdiction….


KONVERSIONSSTREIT:

INT. MINISTRY DEFIES COURT ON CONVERSIONS

The Interior Ministry has refused to register a woman who converted through an independent Orthodox rabbinical court as Jewish, in defiance of a groundbreaking High Court decision. The woman converted through the Giyur Kahalacha Orthodox rabbinical conversion court in 2016 and applied in March 2017 to be registered as Jewish in the population registry of the Interior Ministry….(Solange die SHAS das Innenministerium beherrscht, wird es nur eine Konversionsstelle geben: das Oberrabbinat!! WD)


Keep the Change:

Restaurant Industry in Uproar After Israeli Court Overhauls Tipping System

The tip that diners pay at Israel’s restaurants will no longer belong to the waiter or waitress but to the restaurant, who will pay it to the staff as part of their regular income. Among other things, that means taxes deducted at source. The new status of the age-old tip was made in a ruling by the National Labor Court on Monday and immediately drew a sharp and critical reaction from the restaurant industry, even as the full implications of the decision, which applies only to tips at restaurants, cafes and bars, are not yet clear….(Da ist guter Rat teuer!! WD)


MIT VIDEO:

Saudi Arabia’s U.S.-made Patriot Missile Defense System ‚Malfunctions,‘ Crashes in Residential Area

Saudi air defenses shot down seven ballistic missiles fired by Yemen’s Houthi militia on Sunday, with debris killing a man in what was the first death in the capital during the Saudi-led coalition’s three-year military campaign in Yemen. Saudi forces destroyed three missiles over northeastern Riyadh shortly before midnight, as well as others fired at the southern cities of Najran, Jizan and Khamis Mushait, the coalition said in a statement carried by state news agency SPA….(Was will uns der Autor sagen?? Sollen die Trümmer oben bleiben?? Oder wären iranische Abwehrraketen besser gewesen?? Oder?? WD)


DICKE ARME:

Hamas’s ‘defensive’ drill seen as a warning to Israel, Abbas, and Trump

Hamas mounted a large-scale military exercise in the Gaza Strip on Sunday and Monday, the terror group’s largest show of force in recent years. Hamas says some 30,000 members of its armed wing, Izaddin al Qassam, participated in the drill, using live ammunition and various types of weapons, including rockets and missiles. The timing of the maneuvers seemed to be more significant than the weapons on display, none of which came as a surprise to military experts. It was a message to several parties, including Israel, the Palestinian Authority and Palestinians living under Hamas rule in the Gaza Strip….(Die von Teheran unterstützte Hamas kann natürlich dicke auftreten, da sie von der UNO nichts zu befürchten hat, sondern unterstützt wird!! WD)


Turkish daily: (ERDOGANS WAHRES GESICHT)

Portrays Merkel as Hitler, decries ‘Nazi mentality’

Erdogan-backing newspaper features doctored image of German leader with mustache, swastika armband. A Turkish daily strongly supportive of President Recep Tayyip Erdogan on Monday portrayed German Chancellor Angela Merkel on its front cover as Adolf Hitler, accusing her of having a “Nazi mentality.” The Yeni Akit daily, known for its hardline views on Turkish foreign policy, printed a photo-shopped picture of Merkel with a Hitler mustache, swastika armband and belt diagonally across her chest in the style of Nazi militia….(ERDOGAN sollte mal in den Spiegel schauen!! WD)


With extra troops, snipers, drones:

Israel braces for Land Day border protest

Israel’s security forces are gearing up for huge “Land Day” protests, expected to take place along the Gaza Strip’s security fence on Friday, putting additional units on alert out of concerns that large numbers of Palestinians might try to break through the barrier and rush into Israel. Earlier this month, Palestinian groups announced plans for a six-week-long “March of Return,” including the construction of a tent city across from the Gaza security fence, and called on tens of thousands of Gaza residents to participate in what they described as a “peaceful protest”….(Sie wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie drei Kriege verloren haben und die Konsequenzen zu tragen haben!! Und Gutmenschen unterstützen sie auch noch!! WD)