Aktuelles vom 30. Mai 2018 – 16. Siwan 5778

Neue Nachrichten:

ÜBRIGENS: WANN WIRD ENDLICH DIE BIBEL UMGESCHRIEBEN, AUF DASS SIE UNESCO- und UNO-KONFORM IST??

Dieter Hanitzsch, nach Antisemitismusvorwürfen von der »Süddeutschen Zeitung« geschasster Karikaturist, zur Kritik an seiner Zeichnung:

»Wo liegt denn das Problem?«


NAHOST-KONFLIKT:

Israel fliegt abermals Angriffe auf Gazastreifen

Als Reaktion auf Raketen- und Granatbeschuss aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee in der Nacht zum Mittwoch nach eigenen Angaben neue Luftangriffe auf zahlreiche Ziele in dem Palästinensergebiet geflogen. 25 „militärische Ziele“ der radikalislamischen Hamas seien getroffen worden, teilte die Armee mit….
Kommentar: Wann begreifen diese Araber endlich, dass ein Beschuss Israels stets einen Gegenschlag hervorruft?? Da hilft auch ein Aufschrei der Naivlinge und Gutmenschen nichts!! W.D.


Gazastreifen:

Israelische Marine fängt palästinensisches Boot ab

Die israelische Marine hat nach palästinensischen Angaben ein Fischerboot abgefangen, mit dem Aktivisten die Seeblockade vor der Küste des Gazastreifens durchbrechen wollten. Vier israelische Boote hätten die Al-Hurija knapp 17 Kilometer vor der Küste gestoppt, hieß es von der Palästinensischen Kommission gegen die israelische Blockade. Von der israelischen Armee gab es bislang keine Stellungnahme….
Kommentar: Aufgepasst!! Das neue Verharmlosungswort für Terrorist ist gefunden: Aktivist!! Diese Gleichsetzung mit den Arbeitern der früheren LPG’s ist eine bodenlose Frechhheit!! W.D. P.S. Leserbriefe lesen!! W.D.


Gazastreifen:

Israel fliegt weitere Angriffe auf Hamas-Ziele

Die israelische Armee hat neue Luftangriffe auf Ziele der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen geflogen. 25 militärische Ziele seien getroffen worden, teilte die Armee mit. Dies sei eine Reaktion auf den Beschuss Israels mit Raketen und Granaten aus dem Palästinensergebiet. Nach der Eskalation der Kämpfe erklärte sich der Sprecher der militanten Palästinenser-Gruppe Islamischer Dschihad zu einer Waffenruhe bereit….
Kommentar: Wie grosszügig!! W.D.


Angela Merkel:

„Solche Gewalttaten sind eine Schande für unser Land“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat 25 Jahre nach dem Brandanschlag auf eine türkischstämmige Familie in Solingen dazu aufgerufen, der Fremdenfeindlichkeit entschieden entgegenzutreten. „Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus dürfen in Deutschland und anderswo in der Welt keinen Platz haben“, sagte sie bei einer Gedenkveranstaltung in der Staatskanzlei in Düsseldorf. Der Rechtsextremismus gehöre keineswegs der Vergangenheit an, sagte Merkel. Auch heute würden Menschen angefeindet oder angegriffen, weil sie Asylbewerber oder Flüchtlinge seien oder weil sie dafür gehalten würden. „Solche Gewalttaten sind beschämend. Sie sind eine Schande für unser Land. Und damit dürfen und werden wir uns nicht abfinden.“….


„SELBSTVERSTÜMMELUNG“:

Rakete aus Gaza unterbricht Stromversorgung

Eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete hat nach Angaben der israelischen Elektrizitätsgesellschaft eine Einrichtung beschädigt, die Strom in das Palästinensergebiet liefert. Drei Stromleitungen, die den Süden des Gazastreifens versorgten, seien unterbrochen, hieß es nach israelischen Medienberichten in der Mitteilung….
Kommentar: Für unsere Gutmenschen ist auch hier natürlich Israel schuld und nicht die „Aktivisten“ der Araber!! W.D.


Eskalation im Nahen Osten:

Israel bombardiert Ziele im Gazastreifen

Israel fliegt Luftangriffe auf 25 „militärische Ziele“ der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen. Zuvor schossen militante Palästinenser massenhaft Raketen und Mörsergrananten auf Israel. Es ist die schwerste Eskalation der Gewalt an der Gaza-Grenze seit dem Krieg 2014….
Kommentar: Auch hier wird auf bewährte Weise das Vorurteil vom Agressor Israel geschürt!! Erst im Text wird klar, dass zuvor AKTIVISTEN aus Gaza Raketen und Mörsergranaten auf Israel geschossen haben!! Und die Israelis haben die Unverschämtheit besessen, hart zurück zu schlagen!! W.D.


Familie:

Mit Kindern über Antisemitismus reden

Er existiert auf Schulhöfen, manchmal auch im Unterricht oder auf offener Straße: Judenhass. Es gibt ihn als Stichelei oder Beschimpfung, im schlimmsten Fall führt er zu körperlicher Gewalt. Wie können Eltern auf solche Vorfälle reagieren, wenn ihre Kinder davon erzählen? Am besten widersprechen sie ihnen deutlich und beziehen Position, sagt Marina Chernivsky. Sie leitet das Kompetenzzentrum „Prävention und Empowerment“ der Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland in Frankfurt und ist Mitglied im Expertenkreis Antisemitismus des Deutschen Bundestages….


Antisemitismus:

„Zutiefst israelfeindliches Machwerk“

Im Jahr 2009 wurde in Bethlehem ein dramatischer Appell veröffentlicht. Die Unterzeichner des sogenannten Kairos-Palästina-Dokuments – darunter führende Theologen und hochrangige Bischöfe aus der Region und vielen Konfessionen – bezeichnen darin die Besetzung der Palästinensergebiete „als Sünde gegen Gott und die Menschen“. Christen sollten Widerstand leisten. Der Appell vor allem palästinensischer Christen, den auch der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) in Genf verbreitete, sorgte für Empörung und löste vor allem bei christlich-jüdischen Gesellschaften heftigen Protest aus. Das Papier sehe die Schuld des Nahostkonflikts einseitig bei den Israelis, hieß es….
Kommentar: Passt doch wunderbar in die Geschichte: Die guten Christen gegen die bösen Juden!! W.D.


Religion – Experten:

Religiöse Symbole gehören in Öffentlichkeit

Deutschland habe ein austariertes System, wie der Staat mit den Religionen umgeht, sagte der Geschäftsführer des Zentralrats der Juden in Deutschland, Daniel Botmann, am Dienstag in Berlin auf der Jahrestagung der Initiative kulturelle Integration: „Viele Länder beneiden uns um unser Religionsverfassungsrecht, das maßgeblich mit zum Frieden in diesem Land beigetragen hat.“ Diese verfassungsrechtlich garantierte Vielfalt müsse ermöglicht und geschützt werden….


Nahostkonflikt:

USA fordern Sitzung des Sicherheitsrats wegen Mörserangriffen auf Israel

Die USA haben wegen der Granaten-Angriffe radikaler Palästinenser auf Israel eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats beantragt. Das UNO-Gremium müsse Stellung beziehen zu der „jüngsten Runde von Gewalt gegen unschuldige israelische Zivilisten“, teilte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, mit. Die Führung der Palästinenser müsse „zur Rechenschaft gezogen werden“. „Der Sicherheitsrat sollte empört sein“, teilte Haley mit. Der Rat könnte bereits Mittwochnachmittag zusammenkommen. Dieser hatte angesichts des Konflikts zuvor bereits erwägt, eine „internationale Schutzmission“ in den Gazastreifen zu senden. Die Diskussionen über den von Kuwait erstellten Resolutionsentwurf stockten jedoch – auch wegen der Ablehnung der USA….
Kommentar: Glaube nicht, dass das was wird!! Man kann doch Aktivisten nicht verurteilen, sie meinen es doch nur gut!! W.D.


Gaza-Flotille:

„Ende Juli brechen wir die Blockade“

Um Palästinenser im Gazastreifen zu unterstützen, haben sich mehrere Schiffe unter schwedischer Flagge auf den Weg in Richtung Gaza gemacht. An Bord befindet sich auch eine Deutsche, die bei einer ähnlichen Hilfsaktion miterlebte, wie israelische Spezialkräfte neun türkische Aktivisten erschossen….
Kommentar: Auch hier an Bord sind Aktivisten!! W.D.


INTERVIEW:

»Mit der Hetze gegen Juden ließen sich Wähler­stimmen gewinnen«

Sie haben bereits 2005 das Buch »Die Sternfelds. Biographie einer Familie« über eine Wiener jüdische Familie herausgegeben. Wie haben Sie den Versicherungsfachmann Albert Sternfeld kennengelernt?
Die Politikwissenschaftlerin Karin Liebhart erkundigte sich nach einer Studentin, die Albert Sternfeld in seinem Privatarchiv behilflich sein könne. Ich war sofort interessiert. Albert Sternfeld war nach dem Waldheim-Skandal aufgrund seiner kritischen und pointiert formulierten Publikationen zu Österreichs Umgang mit seiner Vergangenheit bekannt geworden….


„Studium in Israel“:

Das Judentum studieren

Als das „Studium in Israel“ in den 1970er Jahren geboren wurde, war das deutsch-israelische Verhältnis geprägt von einem behutsamen Herantasten aneinander unter der Last der deutschen Geschichte. In der Zwischenzeit ist der Austausch weit fortgeschritten, auch dank eines „Dialogs auf Augenhöhe“, der das Vertrauen wachsen ließ, sagt Melanie Mordhorst-Mayer der „Tagespost“. In der 2. Intifada (2001–2002) hat die deutsche evangelisch-lutherische Pfarrerin an dem ökumenischen Studienprogramm in Jerusalem teilgenommen, seit 2016 ist sie dessen vierte Studienleiterin. Ende Mai feiert „Studium in Israel“ mit einer internationalen Jubiläumskonferenz zum „Rabbinische Literatur“ an der Hebräischen Universität (HU) in Jerusalem sein 40-jähriges Bestehen….


EuGH stellt klar:

Schächten mit Genehmigung, aber nur im Schlachthof

Auflagen für das rituelle Schlachten ohne Betäubung sind aus Sicht des Europäischen Gerichtshofs kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit. Der EuGH bestätigte am Dienstag eine Vorschrift in Belgien, wonach Tiere auch während des islamischen Opferfests (21. bis 25. August) nach den Riten der Religion nur in zugelassenen Schlachthöfen getötet werden dürfen….


INTERRELIGIÖSER DIALOG:

Rabbi und Imam diskutieren mit Schülern über Antisemitismus

„Ey, du Jude!“ Ja, diesen Ausspruch würde er in seinem Umfeld schon mal hören, sagt Hussein. Die Leute, die so redeten, würden aber nur einen Spaß machen wollen. Meistens würde er solche Sprüche daher einfach ignorieren. Hier rein, da raus, bloß nicht zu ernst nehmen, findet Hussein. Dann hält der 14-Jährige kurz inne und sagt: „Aber eigentlich ist das ja kein Spaß.“….


Berlin-Neukölln:

Wieder zwei Männer antisemitisch beleidigt und bedroht

Erneut sind zwei Männer in Neukölln antisemitisch beleidigt worden. Wie die Polizei mitteilte, saßen die beiden 31 und 33 Jahre alten Männer am Montagabend auf dem Gehweg in der Selchower Straße, als ein Unbekannter sie beschimpfte. Unter anderem habe er „Ihr scheiß Juden“ gesagt. Als sie ihn aufforderten damit aufzuhören, habe er sein T-Shirt hochgezogen und ihnen einen Gegenstand gezeigt, der ausgesehen habe wie ein Messer….


DOKUMENTARFILM:

Der alte Mann und das Land

Mit seinem Dokumentarfilm „Herr Israel“ zeigt der deutsche Regisseur Tom Kimmig seinen ganz persönlichen Eindruck von Israel – durch die Augen eines 99jährigen Mannes aus Deutschland, der die Staatsgründung prägend miterlebte. Im April zeigte Kimmig den Festivalerfolg in Anwesenheit von Chanan Hadar (früher Hans Hausdorf) erstmals in der Cinemathek von Tel Aviv. Ausgehend von einer nicht alltäglichen Begegnung mit einem fast 100 Jahre alten, aus Deutschland vertriebenen Juden gibt Filmemacher Tom Kimmig Eindrücke von Funktion und Seele dieses Landes….


ISRAEL-FESTIVAL IN BERLIN – 70 JAHRE STAAT ISRAEL

Vielfältiges Programm zum Jubiläum

Mit vielen Aktionen in Berlin hat die Deutsch-Israelische Gesellschaft (DIG) am Wochenende das 70-jährige Bestehen des Staates Israel gefeiert. Am Freitag eröffneten das Israel-Festival unter anderen DIG-Präsident Hellmut Königshaus, Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen), Botschafter Jeremy Issacharoff und Staatsministerin Michelle Müntefering (SPD). Der stellvertretende Knessetpräsident Jehiel Chilik Bar bezeichnete Deutschland als „wichtigsten Freund, den wir in Israel haben“. Staatspräsident Reuven Rivlin grüßte die Israelfreunde per Videobotschaft….


VIDEO:

Militärsprecher zeigt, wie knapp dieser Kindergarten einer Katastrophe entgangen ist

Unzählige Granatsplitter sind heute früh in die Fassade eines Kindergartens in Südisrael eingeschlagen. Nach Armeeangaben hat die Terrorgruppe „Islamischer Dschihad“ vom Gazastreifen aus Dutzende von Granaten auf israelische Gemeinden im Grenzgebiet abgefeuert. Eine explodierte auf dem Gelände eines Kindergartens, der zu dieser Zeit zum Glück noch nicht besucht war….

Hier das Video!


AFTER 130 ROCKETS FIRED FROM GAZA:

ISRAELIS WAKE TO TENTATIVE CALM

Palestinian militants launched their heaviest barrages against Israel since the 2014 Gaza war on Tuesday and Israeli aircraft struck back, in a surge of fighting after weeks of border violence. Following scores of militant rocket and mortar launches throughout the day countered by Israeli tank fire and air strikes, the pro-Iran Islamic Jihad militant group said late Tuesday night that an Egyptian-brokered ceasefire agreement had been implemented, but Israel said reports of a deal were untrue….


IMMER WIEDER DAS GLEICHE SPIELCHEN:

HAMAS SAYS IT WILL AGREE TO CEASEFIRE IF ISRAEL RECIPROCATES

Gaza’s dominant Islamist Hamas movement said on Wednesday that Palestinian armed groups in Gaza have agreed to a ceasefire as long as Israel also ceases fire, after the most intense flare-up of fighting since a 2014 war. Following dozens of rocket and mortar launches at Israel throughout Tuesday and overnight, and Israeli tank and air strikes in Gaza, there were no reports of violence more than two hours after the announcement of a truce by Hamas….
Kommentar: Sobald sie wieder genügend Hilfsgelder von der EU und D erhalten haben, heuern sie neue „Aktivisten“ an, die dann wieder Raketen und Granaten nach Israel schiessen!! Die Israelis schlagen hart zurück und die Hamas bietet wieder Waffenstillstand an!! Und das Spiel beginnt von vorne!! W.D.


US-POLITIK:

REPORTING ON JERUSALEM, STATE DEPARTMENT STRUGGLES HOW TO SAY IT

Under guidance from the Trump administration, the US State Department shed use of the term “occupation” in reference to the Palestinian territories, simply referring to regions once lumped into that category by their names: Gaza, the West Bank, and the Golan Heights. But faced with new questions on its policy toward Jerusalem after moving the US Embassy in Israel there earlier this month, and recognizing the city as Israel’s capital, the department felt compelled to clarify its status in a report published on Monday….


GENF:

U.S. WALKS OUT OF DISARMAMENT CONFERENCE TO PROTEST SYRIAN PRESIDENCY

The United States delegation briefly walked out of a plenum debate at the Conference on Disarmament in Geneva on Tuesday to protest the Syrian presidency of the body tasked with halting the threat of weapons of mass destruction. “Just prior to the commencement of today’s CD plenary, I walked out in protest of Syria’s assumption of the CD presidency,” US Ambassador Robert Wood said in a tweet that included a photograph of his back as he walked out of the room. “I did return later, however, to harshly condemn the regime in Damascus for its repeated use of chemical weapons against its own people.”….


ANALYSE:

FROM IRAN TO GAZA – CONNECTING THE DOTS

Listen to the news, and it seems that the country – in relation to security issues – is teetering on the abyss. Confrontations with Iran in Syria, Hezbollah gaining political strength in Lebanon, tens of thousands on the march in Gaza. Yet talk to former senior Israeli intelligence officers, both in government and in think tanks, and the situation looks a bit different, even – as one official put it recently – “pregnant with opportunity.” And that opportunity for a positive turn stems from one basic reason: Iran has had a few very bad weeks….


PRO-ASSAD COMMANDER:

SYRIAN ARMY READY FOR SOUTHERN BATTLE

The Syrian army has completed preparations for an imminent offensive against rebel-held areas in southwestern Syria, a non-Syrian commander in a military alliance that backs Damascus said on Tuesday, raising the prospect of a major new escalation. However, a rebel commander in the Deraa region of the southwest told Reuters there was no sign of mobilization for such an assault and accused Damascus of waging psychological warfare. Nevertheless, rebels had prepared defenses, he said….


Israel Believes Gaza Fighting Is Over for Now:

Won’t Attack if Rocket Fire Ends

A potential calm was reached in Gaza after the Israeli military struck dozens of militant sites in Gaza overnight as rocket fire continued toward southern Israeli communities into early Wednesday morning. Egypt negotiated a cease-fire without Israel, but Israeli defense officials said the army will respect the deal if the calm is kept. The border area has been tense in recent weeks as Palestinians held mass protests aimed at lifting an Israeli-Egyptian blockade imposed after Hamas seized power in 2007….


GUTES ESSEN:

Where to Find the Absolutely Best Burger in Tel Aviv

Sandwiches are nice. Pizza is fun. Grilled meat on skewers is classic. But none of these standbys sparks anywhere near the level of buzz that builds up whenever a new hamburger joint opens in this town. If you happened to spend the last couple of years in a cave, I’ve got news for you – Tel Aviv is teeming with hamburger places. Suddenly, everyone’s doing hamburgers. Chefs who not so long ago looked down on this humble food started making their own special versions. Nowadays, you can toss a hamburger bun anywhere in Tel Aviv and it’s bound to hit a hamburger….


DEMENTI:

Ministers deny Hamas claims of Gaza ceasefire

Senior Israeli minister on Wednesday denied a ceasefire had been reached with Hamas and Islamic Jihad after the worst armed flare-up between Israel and Palestinian terrorist groups in Gaza since the 2014 war. “There is no ceasefire,” Intelligence Minister Israel Katz told Israel Radio. “Israel maintains a clear policy not to allow fire and terror attacks against Israel. Palestinian terror groups in the Gaza Strip said earlier Wednesday morning they were committed to a truce with Israel reached following extensive mediation efforts by Egypt, after more than 110 rockets and mortars were fired at Israeli communities in under 24 hours….


IDF: 25 PROJECTILES INTERCEPTED, BUT ‚NOTHING IS HERMETIC‘:

After failures in 2014 war, Iron Dome shows it can now down mortar fire too

The Iron Dome missile defense system succeeded on Tuesday where it had been entirely ineffective during the 2014 Gaza war, in shooting down incoming mortar shells that are in the air for just 15 seconds. “The Iron Dome has been quite effective,” IDF spokesperson Lt. Col. Jonathan Conricus told reporters. “It’s probably something [Gazan terrorist groups] didn’t take into account.” This was not the first time that the Iron Dome intercepted mortar fire, but Tuesday represented a significant test for the system, which the military believes it passed….
Kommentar: Dank grosser Rechenleistung kann das System erkennen wo die Geschosse einschlagen werden!! Es werden nur solche zerstört, die in bewohnte Gebiete einschlagen!! Das gelingt zu über 95% !! W.D.


‚MY BROTHER DREAMT TO BE FREE IN ISRAEL‘: (mit 6 Bildern)

New Yad Vashem exhibit chronicles Jewish yearning for Israel during Holocaust

Yad Vashem’s new exhibit, “They Say There Is a Land,” is a powerful narrative tracking the Jewish people’s 2,000-year desire to return to the Land of Israel. It was a yearning that became most urgent during the Holocaust. The Jerusalem-based Holocaust museum created the exhibit in honor of the State of Israel’s 70th anniversary. The display highlights Israel’s historical and religious importance to the Jewish people, before turning to European Jewry’s connection to the land through Zionism between 1933 and 1948….


UMFRAGE:

In Britain, poll indicates 23% ‘unwilling’ to have a Jew in the family

Nearly a quarter of British respondents to a poll on attitudes to minorities in Western Europe said they would be unwilling to accept Jews as family members. The Pew Research Center’s report titled “Being Christian in Western Europe” was published Wednesday and contains results from interviews with more than 24,000 randomly selected adults in 15 countries. In the United Kingdom, 23 percent of 1,841 respondents interviewed said “no” when asked “Would you be willing to accept Jews as members of your family?” It was the second-highest highest proportion of naysayers, directly after Italy’s 25 percent. The poll has a margin of error of up to 3 percent….
Kommentar: Wie so eine Umfrage in D wohl ausgehen würde?? W.D.


DIEBSTAHL:

Hundreds of kilograms of onions swiped in kibbutz heist

Hundreds of kilograms of freshly harvested onions were stolen from fields in northern Israel on Monday, prompting an official to demand that the government crack down on what he termed an epidemic of “agricultural crime” terrorizing farmers in the region. Farmers who came to their fields in Kibbutz Manara discovered that some 200 kilograms (440 lbs) of onions, harvested the previous day and packed in cardboard boxes, were gone, out of a total of 700 kilograms, Hebrew-language media reported. The onions were slated to be sent to retailers on Monday morning….
Kommentar: Leichtsinnig, die Zwiebeln fertig verpackt auf dem Feld stehen zu lassen!! W.D.


DIE HAND IRAN’S?:

Behind Islamic Jihad’s barrage of attacks on Israel

Tuesday morning’s barrages of mortar shells and rockets into southern Israel were quickly rumored in Gaza to be the work of the Islamic Jihad terror group. And hours after more than two dozen mortar shells hit Israel, the IDF carried out retaliatory strikes that were mainly directed at Islamic Jihad’s military wing. Islamic Jihad’s role indicates we are witnessing an attempt by Iran to spark a war on the southern border. And if the deterioration of the situation is not halted in the very near future, the attempt may prove successful. Already we have seen an attack on Israeli targets unprecedented since 2014’s Protective Edge conflict, with a consequent Israeli response against targets in Gaza….


UND KEIN GUTMENSCH REGT SICH:

Russian embassy to host its National Day party in Jerusalem

The Russian embassy in Israel is hosting its annual National Day reception in Jerusalem, in a nod to Moscow’s recent recognition of the western part of the city as Israel’s capital. Russia’s incoming ambassador Anatoly Viktorov has been inviting guests to a June 14 reception at Sergei’s Courtyard, a historic complex in the Jerusalem neighborhood known as the Russian Compound, which Israeli authorities handed to Russia a decade ago in a goodwill gesture. In a surprise move in April 2017, Russia recognized western Jerusalem as Israel’s capital….
Kommentar: Schon seltsam: unsere Linken und Grünen geben dazu keinen Laut von sich!!?? W.D.


LÜTTICH:

Gunman reportedly shouting ‘Allahu Akbar’ kills three in Belgian city

A gunman in the eastern Belgian city of Liege on Tuesday shot dead three people — two police officers and a passerby in a vehicle — before he was killed by elite officers. Prosecutors said the attacker killed the police officers with their own firearms. The shooting occurred around 10:30 a.m. near a high school on a major street in the city, which is around 90 kilometers (55 miles) east of Brussels, close to the German border….


BLOGGER:

Sorry, But I’m Not Sorry

How many Molotov cocktails do Palestinians have to throw before they stop being “peaceful protesters?” That’s a trick question, because as long as they are throwing them at Jews the number seems infinite. Same with flaming kites (arson isn’t violence for Palestinians. Who knew?), improvised explosive devices, knives, grenades, and automatic weapons. And slingshots. FYI, a stone leaving a slingshot travels at 100mph, with the stopping power of a .44 Magnum, and a range of a quarter mile. Look it up. No matter what the Palestinians do, though, the media describes them like ‘60’s flower children sticking daisies in the barrels of National Guard rifles….