Angriff auf palästinensischen Chor nach Weihnachtskonzert

19.12.2011                      23.Kislev. 5772

Sicherheit:

Angriff auf palästinensischen Chor nach Weihnachtskonzert

Der Bus eines christlichen Chores aus Bethlehem ist am Samstagabend auf der Rückfahrt von einem Weihnachtskonzert mit Steinen beworfen worden. Dabei wurde keiner der Musiker verletzt. Chorleiter Munther Isaac macht "extremistische Siedler" für den Angriff bei Nablus verantwortlich.

Die 25 Sänger gehören dem "Bethlehem Bible College" an. Nach ihren Angaben attackierten fünf Männer den Bus auf einer ruhigen Straße außerhalb der Autonomiestadt. "Ein Felsbrocken zerschmetterte das Fenster, und Glas zerbrach überall drinnen", erzählte das Chormitglied Salim Anfus gegenüber der palästinensischen Nachrichtenagentur "Ma´an". "Wir fuhren weiter und begannen zu singen, um uns aufzumuntern und die Chormitglieder zu ermutigen."…