Ankara – allein zu Hause

18.12.2013                      15.Tewet.5774

Konfliktherd – östliches Mittelmeer:

Ankara – allein zu Hause

Während Rivalitäten rund um Rohstoffe sowie der anhaltende Krieg in Syrien dafür sorgen, dass die Konflikte zwischen Akteuren des östlichen Mittelmeerraumes stärker zutage treten, sieht sich die Türkei in der Region weitgehend isoliert.

Hierzulande ist das Mittelmeer aufgrund seiner warmen Gewässer und attraktiven Strände ein beliebtes Urlaubsziel, vor allem um sich die Sommerferien ein wenig zu verschönern. Dabei dürfte wohl der durchschnittliche Tourist aus Westfalen oder dem Rheinland, der seine Urlaubstage an der türkischen Riviera oder auf Zypern verbringt, um sich vom stressigen Arbeitsalltag zu erholen, wohl kaum etwas vom politisch-strategischen Wettkampf der Anrainerstaaten sowie der globalen Akteure im östlichen Mittelmeer bemerken….