Avris Geschichte von der fliegenden Raupe: Bis zum Himmel

02.12.2011                      06.Kislev. 5772

Kinderbuch, Teil 3:

Avris Geschichte von der fliegenden Raupe: Bis zum Himmel

Avri hatte lange neben der Puppe gewartet und wollte schon die Geduld verlieren, als sie sich plötzlich bewegte.

Dieses Schauspiel brachte ihm die Hoffnung zurück. Nach und nach begann sich die Puppe langsam zu spalten, bis ein Riss sich gänzlich auftat… und ein kleiner schwarzer Kopf daraus hervorschaute. Einige Sekunden rüttelte es so stark, dass Avri einen Sprung rückwärts machte.

Die Puppe hatte sich in zwei Teile geöffnet, und zwei farbige Flügel, die genauso aussahen wie jene, die er während seines Absturtzes gesehen hatte, entfalteten sich majestätisch. Sie machten eine Bewegung in der Luft und brachten einen prächtigen Schmetterling Stück für Stück, vor dem Hintergrund des blauen Himmels, zum Vorschein. Avri fuhr erschreckt zusammen und sein Herz bebte….