Braunschweiger entdecken Froschart neu

06.06.2013                      28.Siwan. 5773                      Jom Kippur Katan

Israel:

Braunschweiger entdecken Froschart neu

Ein längst als ausgestorben geglaubter Frosch ist wieder aufgetaucht. Ein internationales Forscherteam hat die uralte Amphibienart in Israel entdeckt. Ohne Naturschutz wäre das nicht möglich gewesen.

Der für ausgestorben erklärte Hula-Frosch ist nach fast 60 Jahren wieder aufgetaucht. Das Tier sei zudem eine biologische Sensation, weil es sich als ein echtes lebendes Fossil herausstellte, das keine direkten Verwandten unter den heute lebenden Fröschen besitzt, teilte die Technische Universität Braunschweig am Mittwoch mit. Sie war an der Wiederentdeckung beteiligt. Ein Team von deutschen, israelischen, französischen Forschern berichtet in der Fachzeitschrift "Nature Communications" über den erstaunlichen Fund….