Bruder Oberst, Befreiungsideologe, Erzterrorist

23.02.2011                     19.Adar l, 5771

Gaddafi:

Bruder Oberst, Befreiungsideologe, Erzterrorist

Muammar Gaddafi ist in 41 Jahren von einem gefeierten Befreier zu einem in der Welt verhassten Diktator geworden. An seiner Macht hält er noch immer fest. Zur Not werde er als Märtyrer sterben, ließ er die Libyer nun wissen.

Noch klammert sich Muammar al Gaddafi an die stetig bröckelnde Macht. Er werde zur Not als Märtyrer sterben, ließ er die Libyer am Dienstagnachmittag im Staatsfernsehen wissen. Er giftete gegen die „Ratten“, die sein Land ins Verderben stürzen wollten.
Schon in der Nacht hatte Gaddafi sich zu Wort gemeldet. Es war ein bizarrer Auftritt des Revolutionsführers, der mit Lederjacke, Ohrenfellmütze und Regenschirm ausgerüstet, im Führerhäuschen eines alten Pritschenwagens saß. Er sei in Tripolis und mitnichten in Venezuela – man solle den Hunden nicht glauben schenken, die in ausländischen Satellitenkanälen Lügen verbreiteten. Ein beiläufiges „Salaam“ nuschelte Gaddafi noch, klappte den Schirm zu, dann war der kurze Auftritt vorbei….