Darabos: „Ich bin ein Antifaschist reinsten Wassers“

25.05.2012                      04.Siwan. 5772                    Tag 48 des Omer

Nach Kritik:

Darabos: "Ich bin ein Antifaschist reinsten Wassers"

Der Verteidigungsminister findet den Vorwurf des Antisemitismus nach seiner Israelkritik "absurd". Die Aufregung hält er für übertrieben.

Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) kann die Kritik nach seinen Israel-Aussagen weiterhin nicht verstehen. Aufforderungen zum Rücktritt und Vorwürfe des Antisemitismus seitens des Simon-Wiesenthal-Zentrums seien nicht nachzuvollziehen – sie seien "absurd". Am Rande der trinationalen Katastrophenschutzübung "Terrex 2012" verwies der Minister am Donnerstag auf seinen Kampf gegen Faschismus: "Ich bin ein Antifaschist reinsten Wassers." Er stehe zu allen Aussagen….