Der DFB muss sich lauter gegen Antisemitismus äußern!

28.02.2012                      05.Adar. 5772

Graumann:

Der DFB muss sich lauter gegen Antisemitismus äußern!

Antisemitischen Schmähungen und rechtsradikale Gesten gegen israelischen Bundesligaspieler, Polizei greift nicht ein, der Deutsche Fußballbund schweigt – Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden: „Ich bin total schockiert“

„Wer bei uns Antisemitismus und Hitlergruß ausleben will, gehört ins Gefängnis und auf keinen Fußballplatz. Der DFB muss sich hier schneller und lauter äußern.“ Dies sagte Dieter Graumann, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, gegenüber der „Bild“. Dem war vorausgegangen, dass der israelische Stürmer des Erstligisten 1. FC Kaiserslautern, Itay Shechter, während des Trainings am vergangenen Sonntag von einer Gruppe Hooligans mit antisemitischen Schmähungen und rechtsradikalen Gesten belegt worden war….