„Die Kerndaten unserer Wirtschaft sind gut“

31.07.2013                      24.Aw.5773

Interview:

„Die Kerndaten unserer Wirtschaft sind gut“

Der israelische Finanzminister Jair Lapid hat im Interview mit der „Bild“-Zeitung den Wunsch der Israelis nach einer Zweistaatenlösung bekräftigt. Er lobte Deutschland als starken Partner und ging auf seine eigene politische Zukunft ein.

Im Gespräch mit „Bild“-Reporterin Vanessa Schlesier in Tel Aviv sagte Lapid, Deutschland sei einzigartig in Europa. „Ich bin fest davon überzeugt, dass es unter den jungen Deutschen keinen oder fast keinen Antisemitismus gibt“, erklärte er. Er hoffe, dass die Bundesrepublik weiterhin ein fester Partner Israels bleiben werde, wobei gegenseitige Kritik „unter Freunden ja auch o.k.“ sei. Lapids Vater war ein Überlebender des Holocaust, mit seiner Familie unternahm der heutige Finanzminister als Kind mehrere Reisen nach Deutschland….