Die Muslimbruderschaft kommt II

07.11.2012                      22.Cheschwan. 5773

Israel und Europa aufgepasst!

Die Muslimbruderschaft kommt

Teil II der Serie: Abwärtsspirale und Infiltration Europas

Weil die „Brüder“ es nicht gewohnt sind, offen über ihre Beziehung zur einst geheimen Bewegung zu sprechen, ist es schwer, die wahre Mitgliederzahl der Gruppe zu bestimmen. „Niemand weiß, wie viele Mitglieder die Gruppe wirklich hat,“ erklärt Dr. Lorenzo Vidino, ein Wissenschaftler am Schweizer Zentrum für Sicherheitforschung und Autor des Buches „Die neue Muslimbruderschaft im Westen“.

„Ihnen wird viel Sympathie entgegengebracht, aber trotz ihres Aktivismus ist es ihnen nie gelungen, eine Massenbewegung zu kreieren, die eine große Zahl von Leuten involviert. Obwohl ihre Ideen viele europäische Muslime erreicht haben, schließen sich viele von ihnen diesen Ideen nicht an, oder ignorieren sie einfach,“ fügt er hinzu….