Dramatischer Anstieg der Zahl der Terroranschläge im August

07.09.2011                      08.Elul, 5771

Anschläge:

Dramatischer Anstieg der Zahl der Terroranschläge im August

Im letzten Monat gab es einen dramatischen Anstieg in der Zahl der Terroranschläge gegen israelische Zivilisten – dies geht aus einem gestern vom Allgemeinen Sicherheitsdienst (SHABAK) veröffentlichten Bericht hervor.

Dem Bericht zufolge gab es im August 178 Anschläge – im Gegensatz zu 53 Anschlägen im Monat Juli. Die Zahlen schließen die Fälle ein, bei denen Raketen aus dem Gaza-Streifen auf israelisches Gebiet abgefeuert wurden. Im August gab es 134 Vorfälle dieser Art.

Der SHABAK betont, dass ein Anstieg vor allem bei denjenigen Anschlägen verzeichnet wird, deren Ursprung im Gaza-Streifen liegt. Dies sind 135, im Gegensatz zu 30 Anschlägen in Judäa und Samaria. In Jerusalem haben sich weniger Anschläge ereignet als im Vormonat, sechs im Vergleich zu acht im Monat Juli….