Ehud Olmert zu Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt

25.09.2012                      09.Tischrei. 5773                       Erew Jom Kippur

Israel:

Ehud Olmert zu Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt

Der ehemalige Ministerpräsident Ehud Olmert ist wegen Untreue zu einer Geld- und Bewährungsstrafe verurteilt worden. Olmert war schuldig gesprochen worden, in seiner Zeit als Handelsminister einen Studienfreund begünstigt zu haben.

Das Jerusalemer Bezirksgericht hat den früheren israelischen Ministerpräsidenten Olmert am Montag zu einer einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt, die es zur Bewährung aussetzte. Zudem muss er eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet rund 15.000 Euro zahlen. Im Juli hatten die Richter Olmert der Untreue für schuldig befunden, ihn aber von anderen Korruptionsvorwürfen freigesprochen….