Hacker legen arabische Börsen-Seiten lahm

18.01.2012                      23.Tewet. 5772

Internet-Hacker:

Hacker legen arabische Börsen-Seiten lahm

Im Nahen Osten wird Hacker-Ping-Pong gespielt. Nach arabischen Angriffen auf israelische Ziele übten angeblich israelische Netzaktivisten Vergeltung. Die palästinensische Hamas rief zur Eskalation auf.

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem am Montag die Web-Auftritte der Fluggesellschaft El Al und der Börse in Tel Aviv vermutlich von saudi-arabischen Hackern lahmgelegt worden waren, folgte nun die Retourkutsche. Wie "Haaretz" berichtet, haben israelische Hacker vorübergehend die Web-Seite der saudi-arabischen Börse Tadawul lahmgelegt. Außerdem attackierten sie die Börse in Abu Dhabi, dabei sei es ihnen gelungen, auf der Web-Seite der Kursanzeigen Verzögerungen zu verursachen….