Hamas will Morde an ägyptischen Soldaten mit aufklären

27.03.2013                      16.Nisan. 5773                      Pesach 2; Tag 1 des Omer

Aufklärung:

Hamas will Morde an ägyptischen Soldaten mit aufklären

Die Hamas-Regierung im Gazastreifen hat sich bereit erklärt, bei der Aufklärung der Morde an 16 ägyptischen Soldaten im vergangenen August mitzuhelfen. Bei einem Überfall auf einen Grenzposten im Sinai wurden damals neben den Soldaten mindestens fünf Attentäter getötet.

Die Hamas wolle sich nicht in innere ägyptische Angelegenheiten einmischen, jedoch mit der Regierung am Nil zusammenarbeiten, um die Drahtzieher des Anschlags zu finden. Das ließ der Premierminister im Gazastreifen, Ismail Hanije, am Montag laut der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma‘an“ verlauten. Wie die genaue Unterstützung ablaufen soll, geht aus der Meldung nicht hervor….