IKG Wien hat ihren Vorstand neu gewählt

13.11.2012                      28.Cheschwan. 5773

Wien:

IKG Wien hat ihren Vorstand neu gewählt

Mit “Chaj” und “Initiative Respekt” ziehen neue Fraktionen in den Kultusvorstand ein.

Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) Wien hat ihren Vorstand für die nächsten fünf Jahre neu gewählt: die Fraktion Atid des amtierenden IKG-Präsidenten Oskar Deutsch verlor laut vorläufigem Gesamtergebnis drei der bisher zehn Mandate im 24-sitzigen Kultusvorstand, blieb aber stimmenstärkste Partei. Die bucharischen Juden (Bucharische Liste – Sefardim), bereits bisher mit fünf Mandaten zweistärkste Kraft, schloss dieses Mal aber dicht an Atid an: sie errangen ein sechstes Mandat. Neu im Kultusvorstand vertreten sind die beiden Fraktionen Chaj – Jüdisches Leben sowie die Initiative Respekt mit drei beziehungsweise zwei Mandaten….