Islamisten wollten jüdischen Richter entführen

04.04.2012                      12.Nissan. 5772

Frankreich:

Islamisten wollten jüdischen Richter entführen

Nach den Attentaten von Toulouse gehen Frankreichs Ermittler verstärkt gegen Islamisten vor. Die Staatsanwaltschaft wirft einer Gruppe von Salafisten vor, die Entführung eines jüdischen Untersuchungsrichters geplant zu haben. Präsident Sarkozy warnte Muslime in einem offenen Brief vor Gewaltappellen.

Radikale Islamisten sollen in Frankreich die Entführung eines Untersuchungsrichters geplant haben. Eine Gruppe um den Salafisten Mohamed Achamlane habe im vergangenen September bei einem Treffen in Lyon über ein entsprechendes Projekt gesprochen, teilte die Staatsanwaltschaft in Paris am Dienstag mit. Mit der konkreten Ausarbeitung des Plans sei allerdings noch nicht begonnen worden….