Israel schlägt mit Hightech zurück

19.11.2012                      05.Kislew. 5773

Dauerfeuer im Gaza-Konflikt:

Israel schlägt mit Hightech zurück

Das System „Iron Dome“ fängt die meisten Raketen ab. Die Hamas setzt dagegen auf die schiere Masse ihrer Geschosse.

Der Journalist Arye Gurdus ist in Israel normalerweise für seine trockenen und akkuraten Berichte bekannt. Doch am Wochenende konnte er seine Begeisterung nicht mehr im Zaum halten: „Wir sind einfach ein Volk von Genies!“, frohlockte der sonst so selbstkritische Gurdus in einer Live-Schaltung.
Grund für seine Freude waren zwei Feuerbälle, die hoch über seinem Büro am Himmel von Tel Aviv aufflammten: Wieder einmal hatte das israelische Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ („Eisenkuppel“) zwei palästinensische Raketen, die den Stadtkern von Israels wichtigster Metropole treffen sollten, in der Luft vernichtet….