Israel und Palästinenser sind dem Frieden näher denn je“

28.07.2011                      26.Tammus, 5771

Shimon Peres:

Israel und Palästinenser sind dem Frieden näher denn je“

Israel und die Palästinenser seien dem Frieden näher als je zuvor, sagte Israels Präsident Shimon Peres am Dienstag bei einem Treffen mit arabischen Journalisten, die in Zusammenarbeit mit dem „People-to-People Arabic Media Program“des Israel Project in den Präsidentenpalast in Jerusalem eingeladen wurden.

• Staatspräsident Shimon Peres fordert direkte Verhandlungen
• „Frieden entsteht, wenn Menschen es nicht für möglich halten“
• „Respekt für das syrische Volk“ – „Assad muss gehen“
• Peres wünscht iranischem Volk alles Gute zum Ramadan

Israels Präsident Shimon Peres empfing Vertreter der arabischen Presse. Die Konferenz wurde vom arabischen Medienprogramm des Israel Project initiiert. Über 30 arabischsprachige Korrespondenten von Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen folgten der Einladung des Staatsoberhaupts, darunter Journalisten prominenter Nachrichtensender ausSaudi-Arabien, Abu Dhabi, Katar, Kuwait, Ägypten, Dubai, Jordanien und den palästinensischen Autonomiegebieten….