Netanjahu stellt Bedingungen

25.05.2011                      21.Ijar, 5771                      Tag 36 des Omer

Kongress-Rede:

Netanjahu stellt Bedingungen

In einer Rede vor dem amerikanischen Kongress hat Israels Ministerpräsident Netanjahu den Willen seines Landes zu einer friedlichen Lösung des Nahost-Konflikts bekräftigt. Israel sei zu „schmerzhaften Kompromissen“ bereit.

Der israelische Ministerpräsident Netanjahu hat in einer Rede vor dem Kongress in Washington seine Vorstellungen für einen Frieden mit den Palästinensern präsentiert. Weil Israel diesen Frieden brauche, sei er zu „schmerzhaften Kompromissen bereit“, sagte Netanjahu, der von den republikanischen und demokratischen Abgeordneten herzlich empfangen wurde, und dessen Ansprache oft von lang anhaltendem Applaus aus beiden Lagern unterbrochen wurde.
Israel werde Teile des Landes abgeben müssen, das seit Jahrtausenden Heimstätte des jüdischen Volkes sei, sagte er. Auch das palästinensische Volk müsse genügend Raum haben um in Würde und Freiheit leben zu können….