Neujahrsgrüße nach Israel

29.09.2011                      01.Tischrei. 5772                      Rosch Haschanah 1

Neujahr:

Neujahrsgrüße nach Israel

US-Präsident Barack Obama hat sich mit einer Videobotschaft anlässlich des jüdischen Neujahrsfestes Rosch HaSchanah an die Juden in aller Welt gewandt. Er  betonte, dass die USA auch im kommenden Jahr zu Israel stehen würden. Aus Großbritannien kam ebenfalls ein Gruß.

Obama bekräftigte sein Bekenntnis zum israelischen Staat: "Obwohl wir nicht wissen können, was das neue Jahr bringen wird, wissen wir eines: Die Vereinigten Staaten werde weiter zu Israel stehen, weil das Band zwischen unseren beiden Nationen unzerstörbar ist. Die jüdische Tradition lehrt uns, dass wir vielleicht die Arbeit nicht vollenden werden. Aber das darf uns nie davon abhalten, es zu versuchen."…