Obamas bevorstehende Nahostvisite

14.03.2013                      03.Nisan. 5773

Besuchsprogramm ist noch geheim:

Obamas bevorstehende Nahostvisite

Offiziell haben die Amerikaner den am Mittwoch beginnenden dreitägigen ersten Besuch von Barack Obama als Präsident der USA in Israel und der palästinensischen Autonomie noch nicht angekündigt, obgleich beiderseits des Atlantiks die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen. Transportmaschinen werden seine schwarzen Limousinen und Hubschrauber nach Israel bringen. Für die Sicherheit werden Obamas eigene Agenten verantwortlich sein.

Noch ist nicht sicher, ob Obama in Israel eine Regierung antreffen wird, denn Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat die Koalitionsverhandlungen nicht abgeschlossen. In den palästinensischen Gebieten wächst mit gewaltsamen Demonstrationen und Protestbriefen der Widerstand gegen den Besuch des amerikanischen Präsidenten….