Palästinenser einigen sich auf Waffenstillstand

22.08.2011                      22.Aw-Elul, 5771

Waffenstillstand?:

Palästinenser einigen sich auf Waffenstillstand

Nach tagelangen Gefechten zwischen militanten Palästinensern und israelischen Streitkräften erklären sich militante Gruppen im Gazastreifen zu einem Waffenstillstand bereit.

Militante Gruppen im Gazastreifen haben sich nach Angaben der radikalislamischen Hamas unter Vermittlung Ägyptens auf einen Waffenstillstand mit Israel geeinigt. Zuvor hatten sich palästinensische Kämpfer drei Tage lang Gefechte mit den israelischen Streitkräften geliefert.
Der Waffenstillstand trete ab sofort in Kraft, teilte ein Sprecher der Hamas mit. Demnach erklärte Ägypten den Gruppierungen, dass Israel seine Luftangriffe auf den Gazastreifen nur einstellt, wenn die militanten Gruppen ihrerseits die Angriffe beenden. Die Sicherheitskräfte der Hamas würden die Vereinbarung durchsetzen, hieß es….