Palästinensische Bombe im Gitarrenkasten

20.10.2011                      22.Tischrei. 5772                       Schmini Azaret

Terror:

Palästinensische Bombe im Gitarrenkasten

Unter den 477 von Israel freigelassenen Häftlingen sind viele Terroristen und Schwerverbrecher, die ihren Kampf fortsetzen. Aber auch "kleine Lichter" sind nun frei, die Militärrichter zu unverhältnismäßig hohen Gefängnisstrafen verurteilten.

Die Bombe wog zehn Kilogramm, versteckt war sie in einem zusätzlich mit Nägeln und Schrauben gefüllten Gitarrenkoffer. Der Täter wartete eine Viertelstunde auf der Straße, genau wie ihm gesagt worden war. Dann betrat er das gut besuchte Pizzarestaurant im Stadtzentrum von Jerusalem und zündete den Sprengsatz. 15 Gäste wurden getötet, 130 Menschen verletzt. Augenzeugen berichteten von einem Bild unvorstellbaren Grauens: Abgetrennte Körperteile hätten auf der Straße gelegen, Kinderkörper seien von der Wucht der Explosion durch die berstenden Scheiben geschleudert worden. Einige der schwarzen Leichensäcke, die bald in einer ordentlichen Reihe vor der Sbarro-Pizzaria lagen, waren unerträglich klein. Unter den Toten waren sieben Kinder und eine schwangere Frau….