„Al-Dschasira“-Reporter gesteht Kontakte zur Hamas

28.09.2011                      29.Elul, 5771                      Erew Rosch Haschanah

Geständnis:

"Al-Dschasira"-Reporter gesteht Kontakte zur Hamas

Samer Allawi, Büroleiter von "Al-Dschasira" in Afghanistan, ist aus israelischer Haft entlassen worden. Zuvor hatte er einen Deal mit der Staatsanwaltschaft geschlossen. Er gestand, für die Terror-Organisation Hamas gearbeitet zu haben und wurde im Gegenzug zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Der israelische Inlandsgeheimdienst "Schabak" teilte mit, Allawi habe ausgesagt, er sei 1993 von der Hamas rekrutiert worden und habe bis 2004 in einer hochrangigen Abteilung gearbeitet. Diese habe Operationen der Hamas im Ausland beaufsichtigt und Finanzmittel beschafft. In den Jahren 2001 und 2003 sei Allawi nach Syrien gereist, wo er Mussa Abu Marsuk traf, den Stellvertreter von Hamasführer Chaled Mascha´al. Ihm habe er von seinen Aktivitäten berichtet. Marsuk habe ihm angeboten, als offizieller Vertreter der Hamas im Iran zu arbeiten, was Allawi aber ablehnte….