„Qualitative Minderheit“ gegen Palästinenserstaat

30.06.2011                      28.Siwan, 5771                      Jom Kippur Katan

Aussenpolitik:

"Qualitative Minderheit" gegen Palästinenserstaat

Jüdische Abgeordnete aus der ganzen Welt haben sich am Mittwoch in der Knesset getroffen, um die geplante Ausrufung eines Palästinenserstaates zu diskutieren. Gemeinsam wollen sie sich als "qualitative Minderheit" für eine Delegitimierung einsetzen.

Die Palästinenserführung will im September vor der Generalversammlung der UN die Anerkennung eines palästinensischen Staates beantragen. "Sie haben automatisch die Mehrheit in den UN", sagte die israelische Kulturministerin Limor Livnat bei dem Zusammentreffen in der Knesset über die gegnerischen Stimmen bei der Wahl. Das berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post". "Wir aber haben Kanada, Italien und andere angesehen Nationen. Wir wissen, dass wir keine Mehrheit haben, aber wir sehen, dass sich uns immer mehr Länder anschließen", so Livnat. Gemeinsam mit diesen Nationen wollen die jüdischen Abgeordneten nun eine "qualitative Minderheit" bilden….