Russische Raketenlieferungen an Syrien

31.05.2013                      22.Siwan. 5773

Wie zu Zeiten des kalten Krieges:

Russische Raketenlieferungen an Syrien

Waffenlieferungen des Westens an Rebellen und die Lieferung von S-300 Luftabwehrraketen von Russland an Syrien führt zunehmend zu einer Konfrontation zwischen Ost und West, wie zu Zeiten des Kalten Krieges.

„Wir wissen, wie wir damit umzugehen haben“, sagte der israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon, ohne zu verraten, was er damit meint. Sein Amtsvorgänger Mosche Arens wurde deutlicher: “Es würde mich sehr überraschen, falls die Russen diese Raketen an Syrien liefern. Denn die Russen sollten wissen, dass unsere Luftwaffe mit ihnen umgehen kann. Das wäre schlechte Reklame für ihren Export, da sie dieses Produkt an viele Länder verkaufen.” Es gibt aber auch sehr besorgte Stimmen in Israel, da die S-300 Raketen angeblich mit guter  Treffsicherheit Flugzeuge in großer Entfernung treffen könnten….