So wie Al- Dschasira

27.07.2013                      20.Aw.5773                      Ekew

Neuer Sender I24News:

So wie Al- Dschasira

Nicht, dass es an internationalen Nachrichtensendern mangeln würde. Dennoch hat jetzt ein neuer Sender "i24news" in Tel Aviv den Betrieb aufgenommen. Und will vieles besser machen. Auch das Image Israels.

Die Zahlen sind eindrucksvoll. Der erste internationale von Israel aus arbeitende TV-Nachrichtensender "i24news" sendet seit Mittwoch vergangener Woche in drei Sprachen, Englisch, Französisch und Arabisch. Aus dem Stand wurden 150 überwiegend jüdische Journalisten und 100 weitere Rechercheure, Techniker und Helfer angeheuert. 350 Millionen Haushalte im Nahen Osten, Asien, Afrika, Kanada und Europa könnten den Sender per Satellit oder Kabel schon jetzt sehen, sagt Pressesprecherin Irit Segev stolz. 2014 sollen auch die USA hinzukommen. Und im Internet ist der von Frank Melloul, einem ehemaligen Diplomaten im französischen Außenministerium, aufgezogene und von dem französischen Unternehmer Patrick Drahi finanzierte Sender auch präsent….

(admin: Der Sender ist auf Hotbird 13° Ost auf  11471 V MHZ, SR 27500, FEC 5/6 in englisch oder auf Astra 19,2° Ost auf 11068 V MHZ, SR 22000, FEC 5/6 in französisch zu erreichen)