Terrorserie im Süden Israels

19.08.2011                      19.Aw-Elul, 5771

Anschlagserie:

Terrorserie im Süden Israels

Mehrere Tote und Verletzte bei Anschlägen in der touristischen Hochsaison.

Als Vergeltung fliegt die israelische Luftwaffe einen Angriff auf Ziele im Gazastreifen. Blutige Terrorserie im Süden Israels: Mindestens sieben Israelis sind bei drei koordinierten Anschlägen nördlich des Badeortes Eilat am Roten Meer ums Leben gekommen. 30 weitere wurden verletzt. Spezialkräfte der Polizei hätten drei Terroristen getötet, teilte ein Sprecher von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu mit. Deutsche sind nach ersten Erkenntnissen des Auswärtigen Amtes nicht betroffen.

Die Identität der Täter war zunächst unklar. Israel gab Ägypten und der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas eine Mitschuld. Beide wiesen die Vorwürfe zurück. Am Abend flog die israelische Luftwaffe einen Angriff auf Ziele im Gazastreifen….