Vergeltung für palästinensischen Raketenangriff

24.02.2011                     20.Adar l, 5771

Vergeltung:

Vergeltung für palästinensischen Raketenangriff

Israel bombardiert den Gazastreifen, warnt aber vorher die Bewohner. Die Kämpfe mit den Palästinensern flammen wieder auf.

Einen Tag nach neuen heftigen Gefechten zwischen radikalen Palästinensern und Israels Armee haben israelische Kampfbomber in der Nacht zum Donnerstag mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Der Beschuss sei einem palästinensischen Raketenangriff auf die Stadt Beerscheba im Süden Israels gefolgt, teilte die Militärführung mit. Ziel eines ersten Beschusses war demnach eine „Gruppe von Terroristen im nördlichen Gazastreifen“, später seien „Terrorzentren“ an der Mittelmeerküste bombardiert worden. Angaben zu Opfern der Angriffe machte die Armee nicht. Die israelische Regierung wies der Hamas, die den Gazastreifen kontrolliert, die Schuld für den Beschuss zu….