Zuflucht in Israel –Gaddafi und die Möglichkeit der Alijah

22.02.2011                     18.Adar l, 5771

Paradox:

Zuflucht in Israel –Gaddafi und die Möglichkeit der Alijah

Der libysche Diktator Gaddafi hat offenbar jüdische Wurzeln und könnte daher in Israel Zuflucht finden, wenn er von seinem Volk verjagt würde. Der israelische TV-Sender „Channel 2“ hatte im vergangenen Jahr zwei israelische Frauen interviewt, die behaupten, entfernte Verwandte von Gaddafi zu sein. Die ältere der beiden, Guita Brown, sagte, sie sei seine Cousine zweiten Grades (die Großmutter von Guita Brown war angeblich die Schwester von Gaddafis Großmutter). Die jüngere der Frauen, Rahel Saada, ist die Enkelin Guitas. Gaddafis Großmutter soll Jüdin gewesen sein und war auch mit einem Juden verheiratet, erzählten die Frauen im Interview….