Aktuelles vom 04-03-2015

04.03.2015                      13.Adar 5775                      Fasttag Esther

Neue Nachrichten:

Reaktionen in Israel:

„Eine gute Rede“

​Das Lob, das Benjamin Netanjahu in Israel für seinen Auftritt im Kongress erhielt, hat er dringend nötig. Im israelischen Wahlkampf ist die Partei des Ministerpräsidenten ins Hintertreffen geraten.

Der Applaus, der Benjamin Netanjahu im Kongress mehr als zwanzig Mal unterbrach, tat auch vielen Israelis wohl, die besorgt darüber sind, dass die internationale Unterstützung für ihr Land zuletzt abgenommen hatte. Selbst Oppositionsführer Jitzhak Herzog gestand Netanjahu zu, er habe eine „gute Rede“ gehalten, auch wenn sie am Ende das Atomabkommen mit Iran nicht aufhalten werde….

Hier die Rede in deutscher Übersetzung  mit Video aus dem Kongress!

Hier die Rede im Orginal (englisch)