Aktuelles vom 05. Februar 2019 – 30. Schwat 5779 – Rosch Chodesch 1

Neue Nachrichten:

ÜBRIGENS: WANN WIRD ENDLICH DIE BIBEL UMGESCHRIEBEN, AUF DASS SIE UNESCO- und UNO-KONFORM IST??


Auszeichnungen – Göttingen

Friedenspreis für Verein „Jüdische Stimme“

Der Göttinger Friedenspreis 2019 geht an den Verein „Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost“. Das hat die Universität Göttingen am Montag mitgeteilt. Der 2003 als deutsche Sektion des Verbands „European Jews für a Just Peace“ (EJJP) ins Leben gerufene Verein setzt sich unter der Maßgabe des völkerrechtlich verbrieften Rechts der Palästinenser auf Selbstbestimmung für eine ausgleichende Friedenslösung ein. Ziel ist ein lebensfähiger souveräner Staat Palästina….


Konflikte:

Palästinenser bei mutmaßlicher Attacke erschossen

Ein Palästinenser ist bei einer mutmaßlichen Attacke auf israelische Soldaten im nördlichen Westjordanland erschossen worden. Nach Angaben der israelischen Armee hatten zwei Palästinenser einen Sprengsatz in Richtung von Soldaten nördlich von Dschenin geworfen….
Kommentar: Der Araber hat mutmasslich…Die Soldaten hätten…!! Merken Sie den Unterschied?? W.D.


Israel-Reise:

„Viele Österreicher waren unter den Tätern“

Mit einem klaren Bekenntnis zur Mitverantwortung Österreichs an der Shoah und zur Nulltoleranz gegenüber jeder Form von Antisemitismus hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Montag den offiziellen Teil seines fünftägigen Staatsbesuchs in Israel eingeläutet. Einem eingehenden Vier-Augen-Gespräch mit Staatsoberhaupt Reuven Rivlin folgte in Yad Vashem ein gemeinsames Gedenken an die Millionen Holocaust-Opfer. Van der Bellen erinnerte daran, dass zehntausende jüdische Österreicherinnen und Österreicher vom Naziregime ermordet worden seien. „Lassen Sie mich unmissverständlich sagen: Österreich ist mitverantwortlich….


JÜDISCHES MUSEUM AUGSBURG:

Die Projekte des Jüdischen Museums 2019

Fremdheitserfahrungen stellt das Jüdische Museum Augsburg Schwaben ins Zentrum seines Jahresprogramms 2019. So erinnert die Ausstellung „Über die Grenze“ ab 12. Juli an die Kindertransporte aus Hitler-Deutschland, die vor 80 Jahren oft die letzte Zuflucht vor der Shoa waren….


Wie Christen in den Emiraten ihren Glauben leben:

Interreligiöse Harmonie

Auf der Arabischen Halbinsel sind Christen eine deutliche Minderheit. Doch das Glaubensleben wird nicht eingeschränkt. Rosenkränze im Auto oder das Lesen der Bibel in einem Café sind nicht ungewöhnlich. Und nun kommt auch noch der Papst….


Bericht:

Enge Verbindungen zwischen Terroristen und BDS

Ein vom israelischen Ministerium für strategische Angelegenheiten herausgegebener Bericht listet mehr als 100 Verbindungen zwischen palästinensischen Terrororganisationen und der antiisraelischen BDS-Bewegung (Boykott, Desinvestition und Sanktionen) auf. Das berichtet das schweizerische Webportal „Audiatur Online“….
Kommentar: Aber das sind doch alles unschuldige Märtyrer!! W.D.


Die verkleideten Pilger: 

Anti-israelischer Tourismus (Teil 1)

Von Zeit zu Zeit hört man in israelischen Nachrichten etwas über Aktivisten, die bei der Einreise ins Land am Flughafen Ben Gurion wegen ihres Engagements für die Israel-Boykottbewegung BDS festgenommen werden. In manchen Fällen werden die Aktivisten einfach wieder zurückgeschickt, in anderen nicht. Beim bekannten Fall der BDS-Aktivistin Lara al-Qassem handelte es sich um eine Person, die über ein Studenten-Visum der Hebrew University in Jerusalem verfügte. Meistens geht es jedoch um Aktivisten und Anarchisten, die mit einem Touristenvisum einreisen und die Behörden täuschen, indem sie sich an Aktivitäten beteiligen, die für Leute mit einem Touristenvisum illegal sind….


DEUTSCHLAND IN DER UNO:

FDP will Anti-Israel-Irrsinn stoppen

Die Vereinten Nationen sind für das Ungleichgewicht ihrer Beschlüsse gegen Israel bekannt. Länder, die den jüdischen Staat als Feind betrachten, bringen jedes Jahr teils heftige Anti-Israel-Resolutionen in der Generalversammlung ein. Und die Mehrheit der Delegierten stimmt jedes Jahr dafür. 2017 richteten sich 78 Prozent aller länderspezifischen Resolutionen gegen Israel, 2016 waren es 77 Prozent, 2015 und 2014 sogar 87 Prozent. Auch im UN-Menschenrechtsrat richten sich mehr als die Hälfte aller Resolutionen weltweit gegen Israel….
Kommentar: Das ist auch der Unterschied: Die Mohamedaner drücken ihre Ansicht brutal durch, gedeckt durch den Koran!! Die Christen wollen Ausgleich und Nächstenliebe und geben nach!! W.D.


Tote Juden betrauern und den nächsten Judenmord vorbereiten:

Wir schaffen das!

Wenn sich jemand abwechselnd für Napoleon und Friedrich den Großen hält, nennt die Psychologie das „dissoziative Identitätsstörung“, die Betroffenen haben „zeitweise alternativ wechselnde Vorstellungen von sich selbst“, weiß Wikipedia. Umgangssprachlich sagt man auch Schizophrenie dazu – eine präzise Diagnose der europäischen Politik, wenn es um Juden geht. Am selben Tag, an dem man der sechs Millionen toten Juden gedenkt, die vom Deutschen Reich ermordet worden sind, stärkt man einem Regime den Rücken, das alles unternimmt, um sechs Millionen lebenden Juden an den Kragen zu gehen. Man schämt sich für den Judenmord von gestern und macht sich gleichzeitig zum Komplizen der Judenmörder von morgen. Ein solches Verhalten ist wohl nur mit „zeitweise alternativ wechselnden Vorstellungen von sich selbst“ erklärbar….


POP:

»Das Nashorn war das perfekte Tier«

Am Samstagabend stand Netta noch bei der Jewrovision in Frankfurt auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Jetzt hat die israelische Popsängerin ihr erstes Musikvideo seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest (ESC) im vergangenen Jahr veröffentlicht. Der Song »Bassa Sababa« spiegele ihre Erfahrungen seit ihrer Auszeichnung wider, sagt Barzilai über ihr Lied….


ÜBERBLICK:

Die arabische Presse über die Papstreise nach Abu Dhabi

Der Papstbesuch findet bisher hauptsächlich in den Medien statt; an den Straßen hängen hier und da Vatikanfähnchen, das ist alles. Im Fernsehen aber ist die Berichterstattung ausgiebig; es laufen Live-Reportagen von den Auftritten von Franziskus, Berichte über die katholische Gemeinschaft in den Emiraten, Interviews mit Kirchenleuten….


WIE HEISST SIE NOCH??:

Van der Bellen und die Stützmauer

Kennen Sie diese Wand in Jerusalem, in die man kleine Zettel mit seinen Wünschen reinsteckt? Die…, wie heißt sie doch gleich? Ich komm‘ gerade nicht drauf. Der österreichische Bundespräsident Alexander van der Bellen kennt sie jedenfalls, hat sich sogar eine Kippa aufgesetzt und ein Zettelchen reingesteckt. Und ein Video davon drehen lassen vor dieser Dings, mir fällt der Name einfach nicht ein, vor dieser Mauer eben. Manchmal bin ich ein wenig vergesslich, fragen Sie meine Frau….


MEINUNG:

Die Iran-Politik der EU braucht eine Kehrtwende

Als Ayatollah Khomeini am 1. Februar 1979 aus dem Pariser Exil in den Iran zurückkehrte, war dies der Beginn der Etablierung eines der repressivsten und israelfeindlichsten Regime der Gegenwart. Wohin die Reise gehen würde, wurde schnell klar, beispielsweise bei der brutalen Durchsetzung der Zwangsverschleierung, gegen die sich anfänglich zehntausende Frauen im Land mit Massendemonstrationen zur Wehr setzten. Oder angesichts eines der ersten prominenten Besucher des neuen Regimes: Yassir Arafat, der in einer feierlichen Zeremonie die Schlüssel der ehemaligen israelischen Botschaft in Teheran überreicht bekam. Oder angesichts des sofort einsetzenden Terrors gegen Oppositionelle – nicht nur im Iran, sondern bald auch in Europa, das nichtsdestoweniger das Regime in den letzten vier Dekaden durch intensive Handelsbeziehungen mit an der Macht gehalten hat….
Kommentar: Die Mohamedaner, die dürfen das!! W.D.


PROMINENTE ÜBER DAS HEILIGE LAND:

„Israel ist in meinem Herzen“

In der Welt der Künstler und Sportler erfährt Israel immer wieder Ablehnung, aber auch Zuspruch und Interesse. Israelnetz sammelte Zitate von Prominenten, in denen sie ihre Beziehung zum Heiligen Land beschreiben….
Kommentar: Leider schreien die Israelhasser viel, viel lauter!! W.D.


Trump-Administration fordert von Palästinensern:

Erwachsen und ernst zu werden

Wie ein Lehrer, der den Sitzenbleiber in der Klasse auffordert, sich endlich zusammenzureißen, schimpfte Amerikas Gesandter für den Nahen Osten am Freitag per Twitter über die Palästinensische Autonomiebehörde. Am selben Tag beklagte der Sprecher der Palästinensischen Autonomiebehörde Nabil Abu Rudeineh öffentlich, dass das Zahlungsstopp aller verbleibenden US-Finanzhilfen “negative Auswirkungen auf alle haben wird, eine negative Atmosphäre schaffen und die Instabilität erhöhen wird….
Kommentar: Wie heisst es bei uns: „UNDANK IST DER WELTEN LOHN!“ W.D.


Video des Tages:

Bitronot Ruhama

Das heutige Video führt uns noch einmal in den jetzt besonders schönen Süden. Bitronot Ruhama ist ein Naturschutzgebiet des Kibbutz Ruhama im westlichen Negev….

Hier das Video!


WAHLEN 2019:

Gantz entpuppt sich als wichtigster Konkurrent Netanjahus

Bis vor wenigen Wochen waren sich die Umfragen und Zeitungen in der Prognose einer Wiederwahl des Premierministers Benjamin Netanjahu noch größtenteils einig. Doch nun etablierte sich Benny Gantz, ehemaliger Generalstabschef der israelischen Armee, innerhalb kürzester Zeit zum wichtigsten Rivalen Netanjahus für die kommenden Wahlen am 9 April. Gantz betrat letzte Woche mit einer Einführungsrede offiziell das politische Parkett. Laut Umfragen gewann er, sowie seine neu gegründete Partei „Widerstandskraft für Israel“, seitdem stetig an Beliebtheit….


SENIOR ISRAELI LEADERS PLEDGE:

2 MILLION JEWS IN THE WEST BANK 

Dozens of senior ministers and Knesset members from Likud and other right-of-center parties overnight signed a declaration to support the “Nahal” movement, which promotes a settlement plan from the time of Prime Minister Yitzhak Shamir, according to a report published Tuesday by the Israeli press. The goal: 2 million settlers living in the West Bank. The senior officials who signed the declaration, according to the Israeli report, included Knesset Speaker Yuli Edelstein, Ministers Yisrael Katz, Yariv Levin, Zeev Elkin, Gilad Erdan, Ayelet Shaked, Naftali Bennett, Miri Regev and Tzachi Hanegbi….


CITING ANTISEMITISM:

LABOUR MPS DEMAND ANSWERS FROM PARTY LEADERS

The lawmakers of Britain’s Labour Party unanimously passed a motion demanding that party leaders provide detailed data in writing on the handling of complaints about antisemitism. The internal party motion passed Monday at the party’s weekly parliamentary meeting in the lower house, escalating internal rifts over the issue. The motion called “on the party leadership to adequately tackle cases of antisemitism, as a failure to do seriously risks antisemitism in the party appearing normalized and the party seeming to be institutionally antisemitic”….


SCHON WIEDER „GOTTESLÄSTERUNG“:

MUSLIMS DEMAND NIKE RECALL OF SNEAKER FOR ALLEGED ‚ALLAH‘ SCRIPT ON SOLE

Thousands of people are battling Nike to have the company’s famous Air Max 270 shoe recalled due to the logo on the sole of the shoe being similar to the word for God in Arabic, „Allah,“ according to a Fox News report. According to petitioner Saiqa Noreen, the logo will „surely be trampled, kicked and become soiled with mud or even filth“ and is therefore offensive to Muslim people and their beliefs. A Nike spokesperson denied these allegations, stating to Fox News that „Nike respects all religions and we take concerns of this nature seriously.“….


U.S. AMBASSADOR TO GERMANY:

„HORRIFIC ACTIONS“ OF IRAN EQUAL TO ISIS

The most high-profile US ambassador in Europe, Richard Grenell, compared on Saturday the Islamic State’s brutality with the execution sprees in the Islamic Republic of Iran. The US ambassador to Germany wrote in the federal republic’s largest circulation paper BILD „The recent press reports, first carried by The Jerusalem Post, that the Iranian regime publicly hanged a 31-year-old man for being gay should be a wake-up call for anyone who supports basic human rights….
Kommentar: Europa muss halt vorsichtig sein, sonst werden ihre Botschaften auch von wütenden „Studenten“ gestürmt und enteignet, wie es schon mit der israelischen, der amerikanischen und der britischen Botschaft geschah!! Die israelische wurde von Chomeini persönlich an Arafat übergeben!! W.D.


BELEHRUNG:

IRAN DISMISSES EU CONCERN ABOUT MISSILE TESTS AS „NON-CONSTRUCTIVE“

Iran dismissed on Tuesday a European Union statement about its missile program, regional policies, rights abuses and assassination plots in Europe, calling it „baseless“ and „non-constructive.“ The European Union said on Monday it was gravely concerned by Iran’s ballistic missile launches and tests and called on it to stop activity that deepened mistrust and destabilized the region. „The Council is … gravely concerned by Iran’s ballistic missile activity and calls upon Iran to refrain from these activities,“ the EU said in a rare joint statement on Iran….
Kommentar: Der Iran setzt doch nur konsequent den Koran um: Ausbreitung des Islam mit allen Mitteln!! W.D.


ANTISEMITISMUS:

WHY BDS CAN’T TOPPLE EUROVISION

When a headlining act books a concert in Israel, there’s always a niggling fear that they might end up canceling. That faced with a vocal and furious boycott movement, a musician may bow to pressure and pull out of a show. Recently, singers Lana Del Rey and Lorde both booked shows in Israel and then canceled them, citing political reasons. And from the moment Netta Barzilai won the contest for Israel in Lisbon last year, voices have been clamoring to prevent the Eurovision from taking place in Israel. There have been numerous petitions, public letters and protests over the past nine months all aimed at bringing down the Israel-hosted 2019 Eurovision….


NOCH NICHT WIRKSAM:

NETANYAHU TO ENACT PENALTY FOR PALESTINIAN PAY-FOR-SLAY

Prime Minister Benjamin Netanyahu plans to authorize withholding taxes and tariffs collected for the Palestinian Authority in light of its continued monthly payments to terrorists and their families, for the first time since the Deduction Law was passed last year….
Kommentar: Unsere Gutmenschen werden das schon ausgleichen!! Märtyrern, die morden, muss man doch helfen!! W.D.


HIKE OF THE MONTH: 

MAKHTESH RAMON

Makhtesh Ramon needs no introduction for both passing visitors and hikers. However, this month we turn our focus to the Southwestern tip of the crater. A wild windswept area that is almost empty of people when compared with the standard known attractions around Mitspe Ramon and road #40. Peaceful desert atmosphere and dramatic views are guaranteed. We will present 2 short and easy hikes than can be tackled also by families with children, but are also interning and rewarding for any hiker looking for a shorter excursion…. (Hier noch ein Video dazu!)


WAHLEN 2019:

Fierce Likud vote kicks off primary season, with Netanyahu’s future in balance

Opening primary season as part of the run-up to April’s national elections, Likud members were going to the polls Tuesday to elect the ruling party’s slate of Knesset members, in a fierce internal race that could act as a barometer for Prime Minister Benjamin Netanyahu’s influence among his base. From 10 a.m. to 10 p.m, some 119,000 eligible voters will have a chance to cast their ballots in a complicated ranking system for national and district candidates in 113 polling stations across the country….


VERHAFTET:

Israel arrests mother of Givat Assaf, Ofra terrorists

The Israeli army on Monday night arrested the mother of two Palestinian brothers suspected of carrying out a pair of terror attacks within a few days in December, according to numerous Palestinian media reports. The reports said troops arrested Suheir Barghouti in Kobar, near Ramallah, as part of operations overnight, along with several other members of the Barghouti family. They said 25 Palestinians were arrested throughout the West Bank overnight….


ANALYSE:

With fake media outlet Likud TV, Netanyahu sets up nakedly self-serving soapbox

There is something ironic in a news outlet writing about the maiden broadcast of a purpose-built TV channel set up by the prime minister with the declared intention of “throwing the ‘fake’ out of the news” and providing the public with “true facts, unfiltered by the manipulative media.” If all mainstream media is fake, then the analysis article you are currently reading on the launch of “Likud TV” is yet another item to ignore as a biased and unfair attack on Benjamin Netanyahu….