Aktuelles vom 18. Juli 2017 – 24. Tammus 5777

Neue Nachrichten:

Israel:

Tempelberg in Jerusalem auch für Touristen offen

Nach dem tödlichen Attentat am Tempelberg in Jerusalem können auch wieder Touristen, die Juden wie Muslimen heilige Stätte besuchen. Die israelische Polizei hatte das Areal in der Altstadt von Jerusalem gestern zunächst für muslimische Gläubige geöffnet….


Olympiapark München:

Israelischer Präsident weiht Denkmal ein

Die neue Gedenkstätte an das Olympiaattentat von 1972 ist fast fertig, nun stehen die Details der Eröffnung fest: Der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin wird an der Zeremonie teilnehmen wie auch sein deutscher Amtskollege Frank-Walter Steinmeier. Terminiert ist sie auf den 6. September, nur einen Tag nach dem 45. Jahrestag der Geiselnahme durch palästinensische Terroristen, in deren Verlauf elf Mitglieder der israelischen Olympiamannschaft sowie ein bayerischer Polizist ums Leben kamen….


Feministinnen:

Gegen das Kopftuch, was sonst?

Symbol des politischen Islams (Leserbriefe)

Es ist schon ein starkes Stück, das Bundesverfassungsgericht zu bezichtigen, es habe „in einer sehr bauchgefühlig wirkenden Entscheidung … eine Frau per Richterspruch daran gehindert, in ihrer selbst gewählten Erscheinungsweise ihre Lebenschancen zu verwirklichen“, wie es Meredith Haaf im Artikel „Tuch oder Tussi“ tut. In dem Verfahren ging es nicht darum, wie die Autorin angibt, dass die klagende muslimische Juristin „in ihrem Referendariat ihr Kopftuch anbehalten wollte“, sondern sie wollte es auch als „Sitzungsvertreterin“ tragen….


INTERVIEW MIT MIRIAM ZADOFF: PROF. FÜR JÜDISCHE KULTURGESCHICHTE

Die äußere Erscheinung von Juden war immer unter Beobachtung

Frau Zadoff, Sie halten in Augsburg ein Seminar mit dem Titel „Von Kafka bis Woody Allen – der jüdische Körper in Wissenschaft, Kunst und Literatur“. Wie kann ein Körper jüdisch sein?

Miriam Zadoff: Wie Juden angeblich aussehen oder auszusehen haben – das war über Jahrhunderte Teil ihrer Ausgrenzung und ist es im modernen Antisemitismus immer noch. Im Mittelalter trugen sie den spitzen Judenhut und einen gelben Fleck auf der Brust. Auch nachdem sie im 19. Jahrhundert ihre Bürgerrechte bekommen hatten, behielt man ihre äußerliche Erscheinung unter Beobachtung. Zwar waren sie jetzt formal gleich. Nicht aber de facto. Es wurde erwartet, dass sie ihre Bärte schnitten und „endlich“ aufhörten, anders zu sein. Anpassen sollten sie sich!….


DSCHIHADISTEN:

Wohl deutsche IS-Angehörige im Irak gefasst

Ein Offizier der irakischen Anti-Terror-Kräfte erklärte, die Anhängerinnen des „Islamischen Staates“ (DAESH(I)) seien bereits am vergangenen Donnerstag gefasst worden, unter ihnen seien fünf Kämpferinnen aus Deutschland. Die Zeitung „Die Welt“ schreibt unter Berufung auf Sicherheitskreise ebenfalls darüber. Nach ihren Angaben befindet sich unter den Festgenommenen möglicherweise auch eine Minderjährige….


FRIEDENSSTIFTUNGSPROJEKTE:

Eine Zukunft für die israelisch-palästinensische Friedensförderung

Eine von der BICOM beauftragte neue Studie hat herausgefunden, dass israelisch-palästinensische Grassroots-Projekte zur Friedensstiftung funktionieren und ein wichtiger fehlender Bestandteil im israelisch-palästinischen Friedensprozess sind. Autor der Studie ist Ned Lazarus, Professor an der George Washington Universität und Experte in Friedensstiftung in Israel und im Westjordanland….


Gesetz soll Teilung Jerusalems verhindern:

Israel first?

Noch scheint der Frieden zwischen Israel und Palästina in weiter Ferne. Doch dessen ungeachtet baut die israelische Regierung politisch vor und billigte jetzt einen Gesetzentwurf, der im Friedensfall eine Teilung Jerusalems erschweren soll. Der von Bildungsminister Naftali Bennett, Vorsitzender der Partei „Jüdisches Heim“, eingebrachte Entwurf sieht vor, dass eine Teilung Jerusalems im Rahmen eines Friedensabkommens mit den Palästinensern von der Knesset mit Zweidrittelmehrheit angenommen werden muss, wie die Zeitung „Haaretz (Sonntagabend) berichtete….(Der Name „Haram al-Scharif“ für den Tempelberg  ist erst Ende des 19. JHDT üblich!! Und war bis zum 6 Tage Krieg eine vernachlässigte Betstätte!! WD)


NORD-ISRAEL:

Angriffe auf zwei Moscheen

In einer Stadt im Norden Israels sind in der Nacht auf heute zwei Moscheen angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei wurde auf eine Moschee in Maghar eine Blendgranate abgefeuert, auf eine zweite wurde geschossen. Verletzt wurde niemand, auch Schäden wurden nicht verzeichnet. Die Polizeipräsenz in Maghar wurde verstärkt, weil erhebliche Spannungen zwischen der Gemeinschaft der Drusen und anderen arabischen Israelis verzeichnet wurden….


MEINUNG:

Die UNESCO und der Terrorismus

Was haben die Hamas und die UNESCO gemeinsam? Beide glauben, Juden hätten keine historische, religiöse oder emotionale Bindung zum Heiligen Land.

Die jüngsten Resolutionen der UNESCO zu Jerusalem und Hebron sind genau das, was Terrorgruppen die Israel das Existenzrecht absprechen, wie etwa die Hamas, schon seit langem von der internationalen Gemeinschaft hören wollen. Die erste Resolution bestreitet, dass Israel die Hoheitsgewalt über Jerusalem, einschliesslich der Klagemauer hat, während die zweite Hebron und das jüdische Grab der Patriarchen zum „bedrohten palästinensischen Welterbe“ erklärt. Die beiden UNESCO-Resolutionen unterstützen faktisch die Position von Hamas und anderer Palästinenser – insbesondere, dass Israel kein Existenzrecht habe. Diese Entscheidungen liefern der Hamas und anderen Terrorgruppen Munition zur Zerstörung Israels und damit der Ermordung möglichst vieler Juden….(Ausserdem müssen jetzt die Christen grosse Teile des NT neu schreiben, da es Bezug auf die jüdische Geschichte im hl. Land nimmt, die es lt. UNESCO gar nicht gibt!! WD)


Kommentar Unruhen am Tempelberg:

Die Hetze des Großmuftis

Metalldetektoren gehören zum Alltag in Israel. Der Griff in die Tasche, um Kleingeld, Schlüssel und das Handy abzulegen, durch das Kontrolltor zu gehen, um anschließend alles wieder einzustecken, ist nicht nur am Flughafen längst Automatismus, sondern auch in Behörden, vielen Einkaufszentren und an den Zugängen zur Klagemauer in Jerusalems Altstadt, dem heiligsten jüdischen Pilgerort. Der Schutz der eigenen Sicherheit ist das Ziel, deshalb macht jeder mit. Fast jeder. Am Tempelberg in Jerusalems Altstadt gibt es wieder Unruhen, lautstarke Proteste, kreischende Frauen, Rangeleien und Verhaftungen. Grund dafür ist nicht, dass am Freitag auf dem heiligen muslimischen Plateau fünf Menschen starben – fünf Araber. Die palästinensischen Muslime demonstrieren, weil Israels Polizei nach dem Anschlag Metalldetektoren aufstellte. Egal, was die israelische Regierung entscheidet, die Palästinenser müssen immer erst einmal protestieren….


Heiliges Land:

Patriarchat soll Kirchenland verkauft haben

Das griechisch-orthodoxe Patriarchat in Jerusalem soll auch antike Stätten in Caesarea Maritima an private Investoren verkauft haben. Das berichten israelische Medien am Montag. Insgesamt 70 Hektar kirchlichen Grundbesitzes in der nordisraelischen Region, darunter ein Amphitheater und ein Hippodrom, sollen für unbestimmte Summen an den Investor Saint Ventures Limited mit Sitz in der Karibik veräußert worden sein. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass das Patriarchat 50 Hektar Kirchenland in Jerusalem verkauft haben soll, ohne den Staat, den Jüdischen Nationalfond oder die Anwohner zu informieren….


TEMPELBERG-ATTENTAT: (aus offz. türkischer Sicht)

Israel provoziert weiter

Israel setzt seine Provokationen fort. Der israelische Minister für Öffentliche Sicherheit, Gilad Erdan gab eine Stellung im Zusammenhang mit dem Verbot der Al-Aqsa Moschee für Muslime. Erdan sagte, die Al-Aqsa Moschee gehöre Israel. Daher habe Israel das erste und letzte Wort in dieser Angelegenheit zu sagen…Am Freitag wurden drei Palästinenser in der Al-Aqsa Moschee getötet….(Also einfach so…getötet!! Erdogan lässt grüssen!! WD)


Tempelberg:

Netanjahu gegen jede Änderung des Status quo

Drei Tage nach einem tödlichen Angriff auf israelische Polizisten ist der Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt seit Montagmorgen auch für nichtmuslimische Besucher wieder geöffnet. Allerdings müssen Muslime nun auch durch Sicherheitsschleusen mit Metall-Detektoren gehen. Diese Regelung galt bereits für Touristen. Für nicht-muslimische Besucher und Touristen ändere sich nichts am Zugang zum Tempelberg (Al-Haram al-Scharif), sagte eine Polizeisprecherin am Montag….


Vernichtet und vergessen:

Das Buch der Hasengeschichten

Ihre Werke kosten heute antiquarisch bis zu 4000 Dollar. In den zwanziger Jahren kannte jedes Kind ihre Bücher, die heute in Museen liegen. Sie war eine der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuch-Illustratoren der Weimarer Republik. 1930 wurden zwei ihrer Bücher – „Das Zauberboot“ und die „Spielfibel Nr.1“ – unter die 50 schönsten in Deutschland erschienenen Bücher gewählt. Da war sie schon ein halbes Jahr tot. Seither ist sie so gut wie vergessen – außer bei Sammlern und in Israel, wo jedes Kind zur Geburt ein Buch mit ihren Illustrationen und Chaim Bialiks Versen bekommt. Die Rede ist von Tom Seidmann-Freud. Die Nichte von Sigmund Freud….


Yiddish Summer Weimar:

The Other Israel

In Weimar ist wieder Festival-Zeit mit Klezmer- und israelischer Musik…Das dreistöckige alte Gebäude mit dem gepflasterten Hinterhof fällt auf in Weimar: Immer wieder bleiben Passanten wegen des Neugierde weckenden Erscheinungsbildes des Gebäudes stehen: Die oberste Etage hat noch die alten, morbiden Fenster. In den darunter liegenden Etagen wurde in den vergangenen acht Jahre mit Renovierungen begonnen, das meiste davon in Eigeninitiative. Betreiber ist seit 2009 die Initiative OMA: Die Other Music Academy….


Israelis und Palästinenser arbeiten gemeinsam

Israelische und palästinensische Lokalpolitiker gehen in Zukunft gemeinsam gegen die lebensgefährlichen Sicherheitsmängel der Schnellstraßen im Westjordanland vor. Dazu haben sie eine gemeinsame zivilgesellschaftliche Initiative gegründet. Im Juni kam es zuletzt zu einer Serie von Unfällen auf der Schnellstraße 60, die vertikal durch Israel verläuft. Schuld an den vielen Verkehrstoten sei vor allem die mangelhafte Qualität und Instandhaltung der Infrastruktur und insbesondere der Straßen, heißt es in einem Bericht der Tageszeitung „Yediot Aharonot“….(Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Israel auch mit sehr viel Gottvertrauen gefahren wird!! Es wird schon gutgehen!! WD)


Macron:

Anti-Zionismus ist neue Form des Antisemitismus

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat am Sonntag Anti-Zionismus als eine neue From des Antisemitismus verurteilt. „Wir werden uns niemals einer Botschaft des Hasses ergeben, wir werden Anti-Zionismus nicht nachgeben, weil es eine Neuerfindung des Antisemitismus ist“, sagte das französische Staatsoberhaupt laut der Onlinezeitung „Times of Israel“ am Sonntag bei einer Gedenkveranstaltung zur Massendeportation französischer Juden in Paris. Beobachter werten diese Worte als beispiellose Äußerungen des französischen Politikers zur Unterstützung des jüdischen Staates. Macron richtete sich mit seinen Worten direkt an den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu, der mit seiner Frau Sara zu dem Gedenken eingeladen war….


Video des Tages:

Das Tote Meer

Im heutigen Video präsentiert Ihnen das Israelische Tourismus-Ministerium das Tote Meer. Dabei können Sie außergewöhnlich schöne Aufnahmen dieses einzigartigen Ortes bewundern, am tiefsten Punkt der Erde….

Hier das Video!


PENCE:

EMBASSY MOVE TO JERUSALEM IS QUESTION OF ‚WHEN, NOT IF‘

The US will never waiver in its support of Israel, its most cherished ally, US Vice President Mike Pence said on Monday at the 12th annual Christians United for Israel summit in Washington. “Let me say with confidence to all who are gathered here and to all the watching world: President Trump and I stand without apology for Israel today. We will stand without apology for Israel tomorrow and President Donald Trump and I will stand with Israel always. Of that you may be assured,” the keynote speaker said, receiving a standing ovation….


U-BOOT GESCHÄFT:

GERMANY POSTPONES SUBMARINE DEAL WITH ISRAEL AMID CORRUPTION PROBE

he signing of a memorandum on the sale of three submarines between Germany and Israel was postponed on Tuesday in the wake of a corruption probe regarding the acquisition of the submarines. According to a report in Haaretz, a National Security Council official confirmed that the signing of the memorandum on the sale, which was supposed to take place in Germany, has been postponed indefinitely….


TRUMP:

IRAN COMPLYING WITH NUCLEAR DEAL BUT REMAINS DANGEROUS THREAT

President Donald Trump’s administration on Monday declared that Iran was complying with its nuclear agreement with world powers, but warned that Tehran was in default of the spirit of the accord and that Washington would look for ways to strengthen it. It was the second time Trump certified Iranian compliance with the agreement since he took office in January, despite criticizing it during the 2016 campaign as „the worst deal ever“….


KLAGEMAUER:

ISRAEL SAYS IT WILL EXPAND SPACE FOR NON-ORTHODOX PRAYER AT KOTEL DESPITE FREEZING AGREEMENT

Israel’s government told the nation’s Supreme Court that it plans to expand and upgrade a space for non-Orthodox prayer at the southern section of the Western Wall near Robinson’s Arch. The government made the declaration in documents submitted to the court in response to a petition filed by the non-Orthodox Jewish movements and the Women of the Wall group that calls on the state to create the permanent space for egalitarian prayer at the Western Wall….


IN BILDERN: (Video)

MACCABIAH ENDS WITH SPECTACULAR CEREMONY

Filled with record-breaking performances, team spirit, and international Jewish unity, the 20th Maccabiah Games came to a satisfying end at the closing ceremony in Latrun on Monday night, entitled “Higher.Better. Together.” Maccabiah 2017 began on July 4, with games preceding the opening ceremony on July 6….


MINORITY REPORT:

ISRAEL WON’T TRANSITION FROM START-UP NATION TO SCALE-UP NATION

Israel has created a one-of-a-kind start-up community that is unmatched on many levels. From the energy, creativity and enthusiasm of Israeli entrepreneurs, to the boldness and fearless nature of taking on tremendous challenges, Start-Up Nation has built something truly unique. Yet, there is another side to this story, and while it may be difficult for some to read, I believe this is something important that needs to be said. There has been a lot of discussion over the last couple of years about the Israeli hi-tech industry transitioning from “Start- Up Nation” to “Scale-Up Nation.” While Start-Up Nation is focused on building innovative startups that can be quickly acquired, Scale-Up Nation is focused on building large, successful multinational companies that are headquartered in Israel and operate on a truly global scale, with thousands of employees and significant revenues….


TROTZ ALLEM:

IRAQI CHRISTIAN YOUTH LEADERS LOOK TO JEWISH HISTORY FOR INSPIRATION

The terrorist attack on Friday in Jerusalem brought back memories of terror in Iraq for Diana, a member of a group of Assyrian youth leaders touring the country. “You go out and you don’t know if you are going to come back safely,” she recalls. “I saw people acting normally as if nothing happened, life goes on, memories came back.” Her family of Chaldean Catholics left Kirkuk in Iraq in 2008 and moved to Canada, part of a wave of immigration of Christians who have left Iraq since the 1990s. She is one of 28 young Assyrians from North America spending a week and a half touring Israel….


POLITIK UND DIPLOMATIE:

‚ISRAEL MAY NEED TO TAKE OUT IRANIAN BASES IN SYRIA‘

Israel may need to take military action to prevent Iran or Hezbollah from setting up permanent bases in Syria, former National Security Council head Yaakov Amidror said on Monday. Amidror’s comments come a day after Prime Minister Benjamin Netanyahu told journalists in Paris that Israel was opposed to the Syrian cease-fire brokered recently by the US and Syria because it perpetuates Iran’s military presence in the the country….


VIDEO:

KNESSET SPEAKER SLAMS JORDANIAN COUNTERPART FOR GLORIFYING TERROR

If you can’t condemn terrorism, be quiet, Knesset Speaker Yuli Edelstein said in a message directed to his Jordanian counterpart Monday. Edelstein’s video came a day after Jordanian Parliament Speaker Ataf Tarawneh praised the terrorists who killed two Israeli policemen on the Temple Mount Friday, saying, “Their blood watered the pure land.”….(Dabei waren die Jordanier beim Niederschlagen der Fatah 1970 gar nicht zurückhaltend!! WD)


CHINAREISE:

ABBAS LOOKING FOR POLITICAL AND ECONOMIC SUPPORT IN VISIT TO CHINA

Palestinian Authority President Mahmoud Abbas arrived in Beijing on Monday for a four-day visit in search of political and economic support. Abbas is scheduled to meet with Chinese President Xi Jinping on Tuesday, according to Wafa, the official PA news agency. Abbas last visited China in May 2013….


URTEIL ERWARTET:

SUPREME COURT TO DECIDE FATE OF UNRECOGNIZED WEST BANK BEDUIN VILLAGE

An unrecognized Beduin village in the South Hebron Hills faces likely demolition and relocation of its residents unless the Supreme Court intervenes in the case, which it heard Monday. The state says all the structures and tents in Dkeika, situated in an open area in the West Bank near the Green Line, were built illegally, and that it is not – and has never been – an actual village….


ANTISEMITISCH:

ROGER WATERS COMPARES ISRAEL TO NAZI GERMANY IN FACEBOOK Q&A

In an hour-long live video chat on Facebook Saturday night, musician Roger Waters compared the Israeli government to Nazi Germany, said there were no harsher regimes in the world – and then contradicted both himself and facts several times. Speaking to Boycott, Divestment and Sanctions movement leader Omar Barghouti in a Q&A session, the lead singer of Pink Floyd said there was no point in having dialogue with Israelis and Israeli artists….(Schuster bleib bei deinen Leisten!! WD)


WIRTSCHAFT UND NEUHEITEN:

FORD COURTS ISRAELI INNOVATORS TO DEVELOP CONNECTED VEHICLE TECHNOLOGIES

Senior executives from Ford Motor Company are currently touring Israel, seeking out start-ups that might be able to contribute to the firm’s connected-vehicle technology system. “A lot of new technologies, not only software, get developed here,” Andreas Brockers, a business strategy analyst for Ford’s Connected Vehicles and Services Division, told The Jerusalem Post on Monday. “Maybe in the multi-connected car space is where I saw the most interested people, with all those new pieces of technology.”….


IDIOTISCH:

Dozens hurt in riots over new Temple Mount security checks

Protesters rioted in East Jerusalem neighborhoods overnight Tuesday against new security measures at the Temple Mount, throwing stones and petrol bombs at police and shooting fireworks at Israeli forces. At least 50 Palestinians and one officer were reported hurt. The disturbances come after Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s Fatah party earlier called for a “Day of Rage” in protest to new measures, including metal detectors, installed following a deadly terror attack at the end of last week….(Die Mohamedaner wollen keinen Frieden sondern nur die Konfrontation!! Sie hoffen bei den Kämpfen getötet zu werden und ins Paradies zu kommen!! Sie werden sich wundern, wenn sie bei Sheitan ankommen!! WD)


DAS WAR VORAUS ZU SEHEN:

Turkey says Israel’s brief closure of Temple Mount after attack is ‘crime against humanity’

Turkey on Monday blasted Israel’s two-day closure of Jerusalem’s Temple Mount, following a deadly terror attack, as a “crime against humanity”. The site, known to Muslims as the Haram al-Sharif compound, includes the Dome of the Rock and the Al-Aqsa mosque. It is the third holiest site in Islam, and the holiest in Judaism. Israel closed the ultra-sensitive site on Friday and Saturday after the attack in which three Arab-Israeli assailants killed two Israeli Druze police officers in a shooting attack….(Wenn aus der Hochburg der Menschenrechte, wo Hunderttausende auf Verdacht verhaftet und entlassen worden sind und bis jetzt kein einziges Beweisstück vorgezeigt werden kann, muss man das natürlich sehr „ernst“ nehmen!! WD)


SEIN BERICHT:

The first medic to respond to the Temple Mount terror attack was Muslim

When Nedal Sader first heard the crackle of automatic weapon fire Friday morning, he couldn’t believe it was coming from the Temple Mount. As a Muslim, he regarded the complex just outside his apartment as a sacred and peaceful place. He prayed there nearly every week. But as a seasoned first responder, he knew what gunshots sounded like echoing off the stones of the Old City. He finished dressing, threw on his medic’s jacket and raced to the scene….


DURCHSICHTIGES MANÖVER:

PA minister accuses Israel of exploiting attack to dig under Temple Mount

Adnan al-Husseini, the Palestinian Authority’s Jerusalem Affairs minister, on Sunday accused Israel of taking advantage of the recent two-day closure of the Temple Mount to check for ways to dig under the Al-Aqsa Mosque. The potentially explosive allegation came a day after Israel reopened the site following a terror attack there on Friday that killed two policemen, and amid heavy protests over the subsequent installation of metal detectors at entrances to the site. The attackers apparently used guns stashed inside the holy compound for the attack….(Reines Ablenkungsmanöver!! Wer hat denn den Tempelberg heimlich ausgehöhlt um eine unterirdische Moschee zu bauen und den Aushub per Lastwagen auf eine Abfallkippe gebracht?? Die Waqf und nicht die Israelis!! WD)


GESCHICHTE:

How the ‘Indian Oskar Schindler’ took in 1,000 Polish children during WWII

The elegant ballroom of the Indian consulate general in New York has been the venue for many cultural and other events attended by Indian and American audiences. But on June 29 a special event brought two communities, Indians and Jews, together to witness a hitherto unknown chapter of history, captured in a documentary film called “Little Poland in India”. The docufilm, which had a special screening in New York with the support of the Indian consulate general and the American Jewish Committee, looks back to the dark chapter of history during World War II when Hitler’s deadly war machinery rolled over Europe, spreading terror and destruction on the continent….


UNDURCHSICHTIGE GESCHICHTE:

Ancient Roman Amphitheater in Caesarea sold by Greek Orthodox church to mystery foreign buyer

The Roman Amphitheater and the hippodrome in the ancient Israeli coastal city of Caesarea have been sold off, in secret, to a mysterious overseas holding company by the Greek Orthodox Patriarchate. In total, over 700 dunams of land (172 acres) in Caesarea were sold in deal last month, Channel 2 news revealed on Sunday, including large chunks of what is designated as a historic national park….


APP:

Israeli app gives travelers best tips to grab a bite

Israeli startup Bitemojo has developed an app for cellphones that provides travelers with guided food tours in Jerusalem, Tel Aviv, Berlin, Rome and Barcelona with the aim of exposing them to the crème-de-la-crème of local cuisine. Bitemojo offers customers guided tours of neighborhoods with stops at preselected restaurants. Eight tours are offered in Jerusalem, each highlighting a different aspect of the city’s culture and cuisine. The Jerusalem “Food Tour Between East and West” showcases the diversity of cuisine in the city, while the “Food, Artists and Craftsmen in the Old City” tour immerses Bitemojo travelers in an aesthetic as well as culinary experience….