Aktuelles vom 24-04-2015

24.04.2015                     05.Ijar 5775                      Tag 20 des Omer

Neue Nachrichten:

Nach Raketenbeschuss:

Israelische Panzer feuern auf Stadt im Gazastreifen

Als Reaktion auf Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen haben israelische Panzer mehrmals auf die im Norden des Küstengebiets gelegene Stadt Beit Hanun gefeuert. Verletzte gebe es nicht, sagte Aschraf al-Kidra, Sprecher des Gesundheitsministeriums in Gaza. In palästinensischen Sicherheitskreisen hieß es, mehrere Explosionen seien am Donnerstag im nördlichen Gazastreifen zu hören gewesen. Schäden gab es nicht. Eine Sprecherin der israelischen Armee hatte zuvor im Rundfunk bestätigt, dass aus der Region eine Rakete auf den Süden Israels abgefeuert worden sei. Auch dabei gab es weder Schäden noch Verletzte. In Gemeinden nahe der Grenze zum Gazastreifen erklangen Alarmsirenen….

 

Gaza:

Hamas feuert erstmals wieder Rakete auf Israel ab

​Palästinensische Aufständische haben nach Angaben des israelischen Militärs die erste Rakete des Jahres aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Verletzte oder Schäden seien nicht entstanden, teilten die Streitkräfte mit. Die Attacke fand am Donnerstagabend zum Ende des 67. israelischen Unabhängigkeitstages statt. Israel antwortete mit einem Vergeltungsangriff auf eine Basis der radikalislamischen Hamas, die über Gaza herrscht….

 

Hannover:

41 CDU-Abgeordnete reisen für eine Woche nach Israel

​41 Mitglieder der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion starten an diesem Freitag zu einer einwöchigen Reise nach Israel und in die palästinensischen Autonomiegebiete. Anlass ist das 50-jährige Bestehen der bilateralen Beziehungen von Deutschland und Israel. «Ziel unserer Reise ist es, uns ein realistisches Bild von der Situation in Israel und Palästina zu machen», sagte Fraktionschef Björn Thümler. Es sei wichtig, ein Gefühl der Lebenswirklichkeit der Bevölkerung zu bekommen….

 

​Kopftuch und Islam:

"Im Iran oder Saudi-Arabien wäre ich längst tot"

Vor zehn Jahren legte die Tochter des Gründers der Milli-Görus-Bewegung ihr Kopftuch ab und empfand sich erstmals als freier Mensch. Was hat das Kopftuch heute noch mit Islam zu tun? Sie sagt: Nichts. Männer im Islam und im Judentum sind beschnitten. Man stelle sich vor, sie trügen dieses als Bekenntnismerkmal öffentlich zur Schau! Was Männer in ihren Hosen tragen, tragen muslimische Frauen aber auf ihren Köpfen. Das auch nicht mehr leise, sondern laut und immer lauter. Aber wer will das heute noch hören und wissen?….

 

Kultur – Jüdische Stoffe:

Wie geht die Oper mit dem Antisemitismus um?

​"Die Jüdin", "Die Königin von Saba", "Moses und Aron": Jüdische Themen sind auf Europas Opernbühnen gerade stark vertreten. Was sagt uns das über den Umgang mit Stereotypen und Symbolen? Sind so blaue Hände. Oder gelbe. Die blauen Handschuhe stehen für die Christen, die gelben für die Juden. Glaube – eine Frage der Farbe. Die kann tödlich sein, weil sich gerade die Christen und die Juden selten so unversöhnlich in persönlichster Schicksalshaftigkeit auf der Musiktheaterbühne gegenüberstehen wie in Jacques Fromental Halévys 1835 in Paris uraufgeführter, 1414 während des Konstanzer Konzils spielenden Grand opéra "Die Jüdin"….

 

Begriff Völkermord:

Entscheidend ist, was im Kopf der Täter passiert

​Was ist ein Völkermord? Entscheidend ist nicht die Zahl der Opfer, sondern die Absicht der Täter. Doch die ist schwer zu beweisen – nicht nur bei den Massakern an Armeniern während des Ersten Weltkriegs. Eingeführt hat den Begriff ein Jurist, Raphael Lemkin. Der polnische Jude, vor den Nazis in die USA geflohen, prägte den Ausdruck "Genozid" mit einem Buch über das NS-System. Lemkin plädierte dafür, dies als eigenständiges Verbrechen unter Strafe zu stellen, das über andere Massentötungen noch hinausgeht….

 

Nationalfeiertag:

Israel feiert Unabhängigkeitstag

Israel feiert die Staatsgründung. Staatspräsident Rivlin wirbt zu dieser Gelegenheit für die Koexistenz mit den Palästinensern. Israel hat am Donnerstag seinen 67. Jahrestag der Staatsgründung gefeiert und dabei der Bedeutung des Landes für Juden in aller Welt gedacht. „Wir feiern, dass das jüdische Volk nicht mehr staaten- und machtlos ist, sondern wieder sein eigenes Schicksal bestimmt“, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Vorabend in einer per Video verbreiteten Ansprache….

 

Ein Ort für die Ewigkeit:

Der Jüdische Friedhof in Berlin

Ein Stück deutsch-jüdischer Geschichte. Und ein Ort, an dem sich immer wieder Entdeckungen machen lassen. Britta Wauer hat sich so davon faszinieren lassen, dass sie ihm einen Dokumentarfilm gewidmet hat: «Im Himmel, unter der Erde» (2011). Sie hat Menschen wie Bernhard Epstein aus Florida begleitet, dem die Tränen kamen, als er zum ersten Mal vor dem Grab seiner Großmutter stand. Mit dem Friedhof verbinden sich viele solcher Geschichten. Für manche Familien sind die Gräber das Einzige, was an ihre Angehörigen aus der Zeit vor dem Holocaust erinnert….

 

Sprechen Sie mir nach!:

Diese Sätze würden wir gern von unseren Politikern hören

​Wenn Politiker den Mund auf machen, gibt es meist zwei Möglichkeiten: Entweder sie haben schlechte Nachrichten – oder es wird eher langweilig. Um diese Muster zu durchbrechen, schlägt FOCUS Online den Politikern einige Sätze vor, die wir sehr gerne von ihnen hören würden….

 

Zentralrat der Juden:

„Juden haben keine Angst, aber Sorge“

​Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, spricht über Judenfeindlichkeit unter Muslimen und die Pegida-Demonstrationen. Er rät keineswegs vom Tragen einer Kippa ab, auch wenn anderes behauptet wurde. In Vierteln mit einem hohen muslimischen Anteil trage man als Jude besser keine Kippa, hat Josef Schuster, der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, jüngst festgestellt. Er sei überrascht gewesen, welche Wellen diese Äußerung geschlagen habe, sagte Schuster jetzt im Haus Metzler in Bonames bei einer Veranstaltung der Freunde und Förderer des Jüdischen Museums. Überrascht hat ihn aber auch, wie dieser Satz, zu dem er weiterhin steht, missinterpretiert worden ist bis hin zu der Behauptung, er rate Juden generell vom Tragen einer Kippa ab….

 

Palästinenser wollen Vernichtungskrieg:

Hamas und Fatah schwören Zivilisten auf Märtyrertod ein

​Während die UNO Israel mit Resolutionen überzieht und weiterhin beschuldigt, einer Zwei-Staatenlösung im Wege zu stehen, rüstet die Hamas nach wie vor auf und rasselt mit den Säbeln. Gemeinsam feiern die Palästinenser mit ihren Kindern die „großen Taten“ ihrer „Märtyrer“. Seit Ende des 50-Tage-Krieges im August 2014 arbeitet die Hamas an einer starken militärischen Macht. Sie bauen weitere Tunnel, gründen Armeelager, in dem sie Jungen ab 15 Jahre an scharfen Waffen ausbilden. Waffenfabriken laufen auf Hochtouren und die Propaganda-Maschine steht ebenfalls nicht still. Zwar wolle man zurzeit keine militärische Eskalation mit Israel, betonen hochrangige Hamas-Mitglieder. Sie weisen jedoch auf die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung ihrer Waffen hin und bedankten sich zugleich für die große Unterstützung aus Iran, Katar und der Türkei….

 

Vorträge:

Jüdisches Bildungsbewusstsein und bürgerliches Selbstverständnis

Im Rahmen des Lesefests Frankfurt liest ein Buch lädt das Familie Frank Zentrum für Sonntag, 26. April, 16.30 bis 19.30 Uhr, ins Jüdische Museum ein. Drei Vorträge beschäftigen sich, unter erstmaliger Verwendung von Dokumenten aus dem Archiv des Familie Frank Zentrums, mit einem noch weitgehend unbekannten, aber nicht weniger bedeutenden Teil der Familie Frank: der Familie Stern. Ihr Verhältnis zu Bildung und Modernität sowie ihr sozialer Aufstieg im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts stehen im Mittelpunkt der Vorträge….

 

​Bücher:

"Israel ist an allem schuld"

Man wird doch wohl noch Israel kritisieren dürfen, ohne Antisemit genannt zu werden. Der Satz ist so wahr wie perfide. Man kann ein Buch darüber schreiben. Eigentlich hatten die Journalisten Esther Schapira und Georg Hafner ein "Schwarzbuch Antisemitismus" geplant. Doch dann kam der Gaza-Krieg. Und die Demonstrationen in Deutschland, auf denen "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" zu hören war. Und die Kommentare, in denen ausführlich betont wurde, es sei kein Antisemitismus, Mitleid mit den Palästinensern zu haben. Schapira und Hafner schrieben ein anderes Buch. Es heißt: "Israel ist an allem schuld"….

 

Genozid an den Armeniern:

“Wandernde Konzentrationslager”

​Am 15. März 1921 erschießt der armenische Student Soghomon Tehlirjan auf der Berliner Hardenberg-, Ecke Fasanenstraße (unweit der Stelle, wo der Asylbewerber Kemal Altun Selbstmord beging) den früheren türkischen Großwesir Talaat Pascha – für die einen “der türkische Bismarck“, für die anderen “die Seele der Armenierverfolgungen“. Beim Prozess gegen Tehlirjan legte der Sachverständige Johannes Lepsius dem Gericht Dokumente vor, die klar die Verantwortung der türkischen Regierung und Talaats für die Deportationen und den Massenmord an den osmanischen Armeniern belegen. Überraschend wird der Attentäter (wegen Unzurechnungsfähigkeit) freigesprochen. Die Zuschauer applaudieren minutenlang – unter ihnen: Robert M.W. Kempner, später US-Ankläger im Nürnberger Prozess. An diesem Tag, erinnert er sich, sei zum ersten mal der Grundsatz anerkannt worden, dass ein durch eine Regierung begangener Völkermord durchaus von anderen Staaten bekämpft werden kann, ohne eine unzulässige Einmischung zu sein….

 

​Unabhängigkeitstag:

„Das ist unser Land, wir haben kein anderes“

​Zum 67. Unabhängigkeitstag hat Israel in vielen Veranstaltungen sich selbst gefeiert. Im fernen New York zelebrierte UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon den Tag kulinarisch mit. Am 67. Tag der Unabhängigkeit hat der Staat Israel sich selbst gefeiert. Bei der zentralen Zeremonie am Mittwochabend auf dem Herzl-Berg erhielt Knesset-Sprecher Juli Edelstein besonders viel Applaus für seine Worte. Er liebe dieses Land, sagte er, doch noch mehr liebe er dessen Menschen, ob in Zentralisrael oder in den Siedlungen, die Künstler und Wissenschaftler, die Minderheiten oder diejenigen, die um ihre Angehörigen trauern….

 

Armenier:

„Ein Trauma, das verarbeitet werden muss“

Am 24. April jährt sich der Beginn des Völkermordes an den Armeniern. Aghet, Katastrophe, nennen diese den Massenmord, der vor 100 Jahren an ihrem Volk begangen wurde. Die Türkei und Israel haben den Genozid bis heute nicht anerkannt. Die Regierungs-Fraktionen im Bundestag haben sich unterdessen erstmals darauf geeinigt, das Massaker als „Völkermord“ zu bezeichnen. Als zäh und widerstandsfähig beschreibt der jüdische Autor Franz Werfel 1933 in seinem Roman „Die vierzig Tage des Musa Dagh“. Er meint die Armenier, die sich in seinem Buch gegen die mordenden Türken zur Wehr setzten….

 

Ramallah:

Hamas gewinnt Studenten-Wahl in Ramallah

Die Hamas hat am Mittwoch überraschend die Studenten-Wahlen an der Bir Seit-Universität gewonnen. Eine israelisch-palästinensische Nichtregierungsorganisation deutet dies als Verschiebung der politischen Verhältnisse im Westjordanland. Der Studenten-Zweig der Hamas, der „Islamische Wafaa-Block“, erzielte 26 von 51 Sitzen des Studentenrates an der ältesten Hochschule der Palästinensergebiete nahe Ramallah, teilte die Bir Seit-Universität mit. Die Studentenorganisation der Fatah, der „Märtyrer Jasser Arafat-Block“, gewann unterdessen 19 Sitze. Fünf Sitze gingen an den „Fortschrittlichen demokratischen Studenten Pol“ und ein Sitz entfiel auf das Bündnis aus „Palästinensischer Volkspartei“, „Palästinensischer Demokratischer Union“ und der „Volksfront für die Befreiung Palästinas“….

 

Neu-Israelis:

28.000 neue Staatsbürger zum Unabhängigkeitstag

Fast 28.000 Neueinwanderer feiern den diesjährigen israelischen Unabhängigkeitstag zum ersten Mal als Bürger des jüdischen Staates. Die meisten Immigranten kamen in den vergangenen zwölf Monaten aus der Ukraine.​…

 

​Bibelwettbewerb:

„Die Bibel ist das Geheimnis unserer Existenz“

Ein 15 Jahre alter Israeli hat den diesjährigen internationalen Bibelwettbewerb für Jugendliche gewonnen. Premierminister Benjamin Netanjahu würdigte das Buch der Bibel als besondere Kraftquelle. Das Bibelquiz für Jugendliche ist mittlerweile untrennbarer Bestandteil des israelischen Unabhängigkeitstages. Am Donnerstag wurde der Wettbewerb bereits zum 52. Mal ausgetragen. Insgesamt nahmen 67 junge Juden aus 33 Ländern daran teil, 16 schafften es in die Endrunde. Der 15-jährige Ajal Jitzhak Matas aus Rehovot ging daraus als Sieger hervor. Er besucht eine Jeschiva in Petach Tikva. Den zweiten Platz belegte der 17-jährige Udi Elgrabli aus Jerusalem, wie die Tageszeitung „Yediot Aharonot“ berichtet….

 

Zusage von Joe Biden:

USA liefern F-35-Tarnkappenjets an Israel

US-Vizepräsident Joe Biden hat am israelischen Unabhängigkeitstag die Verpflichtung seines Landes für den Schutz des jüdischen Staates betont. Die USA würden gewährleisten, dass Israel allen anderen Ländern im Nahen Osten militärisch überlegen ist, versprach Biden bei einem Empfang der israelischen Botschaft in Washington. Konkret sagte Obamas Vize die Lieferung des modernsten Mehrzweck-Kampfflugzeugs aus amerikanischer Produktion zu. "Im nächsten Jahr werden wir F-35-Kampfjets an Israel liefern, unser bestes Stück. Damit ist Israel das einzige Land im Nahen Osten, die dieses Flugzeug der fünften Generation erhält", sagte Biden….

 

Israel-Video des Tages:

Es gibt so viele Gründe, Israel zu lieben.

Die Einwanderer-Organisation Nefesh B'Nefesh hat genau aus diesem Grund zum 67. Unabhängigkeitstags ein wunderschönes Video zusammengestellt….

Hier das Video!

 

Politik:

Führende israelische Politiker erteilen Jimmy Carter Abfuhr

Der ehemalige Präsident der USA, Jimmy Carter, wird in den nächsten zwei Wochen zu Besuch nach Israel kommen. Allerdings wird er seine Mission im Heiligen Land, sich mit israelischen und palästinensischen Führungspolitikern zu treffen, nur halb erfüllen können….

 

Analyse:

Israel, US both face cyber threats, but capabilities differ

​At the beginning of April, the US announced a new executive order to fight cyber attacks with innovative far-reaching sanctions. Israel is unlikely to follow and if it did it would be unlikely to work the way US sanctions may to reduce cyber attacks….

 

Menschen:

Israel ranked 11th happiest country in the world

The annual World Happiness Report published by the Sustainable Development Solutions Network (SDSN) has ranked Israel as the 11th happiest country in the world in 2014 for the second year in a row. Switzerland was the happiest country on earth in 2014, followed closely by Iceland, Norway, Denmark and Canada. Rounding out the top 10 are Finland, Netherlands, Sweden, New Zealand and Australia. The United States trailed behind, coming in at number 15….

 

Tempelberg – Felsendom:

Ongoing tensions over Temple Mount stoked by Jordanian-funded carpet

​Tensions over limited Israeli archeological preservation and oversight on the Temple Mount flared once again this week, when the Muslim Wakf religious trust replaced the worn carpeting inside the Dome of the Rock without first alerting the Antiquities Authority. The renovation, financed by Jordan's King Abdullah II, renewed concerns among archeologists and religious groups of Muslim indifference and destruction of Jewish antiquities at the contested holy site….

 

Jerusalem:

Man found bound and stabbed in trunk of car in east Jerusalem

A 60-year-old Jewish man from Tel Aviv was found bound and stabbed in the trunk of a car in A-Tur, an Arab neighborhood in east Jerusalem, on Thursday night. During an overnight patrol in the area, police officers spotted a suspicious car at a check point, and approached the vehicle for inspection. The driver then took off and a police chase ensued. The car entered an alley, hit several parked cars, and came to a stop. The police ran towards the car and arrested the driver while another passenger fled on foot. The passenger was chased down and arrested as well. The boys, aged 19 and 20 are residents of A-Tur….

 

Regierungsbildung:

Coalition deals waiting for Kahlon approval

​The Likud will not sign a coalition deal with any party without the approval of the next government’s finance minister, Kulanu leader Moshe Kahlon, sources in Likud and Kulanu said Thursday night. The sources continued to deny reports in the Hebrew press that Prime Minister Benjamin Netanyahu and Kahlon had already reached a deal. Members of the negotiating teams of Likud and Kulanu said the two parties would only begin to draft a deal when they meet on Sunday….

 

​Unglaublich:

Mother of fallen IDF soldier from US: Independence Day in Israel is 'unbelievable'

The stark transition between Remembrance Day and Independence Day was striking to Evie Steinberg, who experienced it for the first time while in Israel with her husband to commemorate their son Max, who was one of 67 IDF soldiers killed in Operation Protective Edge last summer. “It’s unbelievable, it’s overwhelming, but in a good way,” Evie Steinberg said, describing how all morning on Independence Day the family was approached by people who knew Max or had never met him, and wanted to pay their respects….

 

Erinnerung:

Murray Greenfield – a humble Israeli hero

​After a chat over coffee on a Friday morning, Murray Greenfield, 88, walks me to a photograph in the lounge of his comfortable Ramat Aviv home. It is a picture of prime minister David Ben-Gurion addressing the inaugural dinner of the Association of Americans and Canadians in Israel on March 7, 1961, with a young Murray Greenfield by his side. Then, the American-born Greenfield does what he arguably does best – he tells a story….

 

Politik & Diplomatie:

Deputy foreign minister Hanegbi urges Palestinians to resume direct talks with Israel

The deputy foreign minister used the example of Prime Minister Menachem Begin and Egyptian President Anwar Sadat who were able to overcome differences after decades of hostilities. Nonetheless, he was convinced that an open, in depth dialogue would generate more positive results than rockets from Gaza, terrorist attacks in Jerusalem or the special labeling of goods produced over the green line….

 

Israelische Araber:

Israeli Arabs march for right of return on Independence Day

Several thousend Arab Israelis at a protest march in Hadatha, an abandoned village 12.5 km southwest of Tiberias, on Independence Day commemorated Arab villages destroyed in the War of Independence. “Almost 25 percent of Arab citizens are from displaced villagers destroyed in 1948,” Ta’al party chairman Ahmad Tibi told The Jerusalem Post on Thursday….

 

Neuer Knesset Abgeordneter:

Avraham Naguise

Name: Avraham Naguise
Party: Likud
Age: 57
Hometown: Pisgat Ze’ev, Jerusalem
Year of Aliya: 1985 from Ethiopia
Family status: Married with 2 children
Profession before becoming an MK: Has a PhD in education and degrees in social work and law. Founder and director-general of South Wing to Zion, an advocacy organization for Ethiopian aliya and absorption. In that capacity, led the struggle to bring the rest of Ethiopian Jewry to Israel.
Why did you decide to enter politics? I entered politics because I believed that to promote our community’s integration in Israeli society, we must be integrated in politics….

 

Isaac Herzog:

Israel owes it to its fallen soldiers to pursue peace

​Politicians from across the political spectrum spoke at cemeteries Wednesday on Remembrance Day, paying tribute to fallen soldiers interspersed with political messages. Speaking at the military cemetery in Ashkelon, Zionist Union leader Isaac Herzog invoked the memories of the fallen to justify his support for pursuing a diplomatic agreement with the Palestinians….

 

​Ex-Präsident Peres:

Peres pulls out of Bank Hapoalim deal following criticism

Former President Shimon Peres pulled out a lucrative deal to represent Bank Hapoalim, but said that media reports about the nature of the deal were inaccurate. Financial newspaper The Marker had reported earlier in the week that Bank Hapoalim was paying Peres $30,000 a month to serve as a lobbyist, representing its interests to players such as likely finance minister Moshe Kahlon. The story caused an uproar, inviting criticism from politicians and commentators….

 

Unabhängigkeitstag:

Uplifting end to the 2015 March of the Living

It wasn't supposed to be his way – a windy and cloudy day in Jerusalem, that eventually turned rainy. Independence Day is frequently a blazing hot day – but although this was different, it didn’t dampen the spirits of the thousands of March of the Living participants who thronged Safra Square….

 

Syrische Opposition:

Next year we celebrate Independence Day in Damascus

An official from one of the main opposition groups in Syria sent a letter of congratulations to Israel for Independence Day on Thursday. The Free Syrian Army’s Mousa Ahmed Nabhan said he hoped that next year the day would be marked at the Israeli embassy in Damascus….

 

Jemen – Rotes Meer:

Iranian armada bound for Yemen turns around

​An armada of Iranian ships previously bound for Yemen appears to have turned around back to port. The de-escalatory move comes one day after Saudi Arabia declared the most aggressive phase of its air campaign against Yemen’s Houthi militia, supported by Iran, largely over….

 

Aufrüstung:

Russia won't supply S-300 missile to Iran soon, minister says

Supplying Iran with Russian S-300 missile defense systems is not a matter of the nearest future, TASS news agency quoted a Foreign Ministry official as saying on Thursday. "It is more important that a political and legal decision, which opens up such a possibility, is taken," Sergei Ryabkov, a deputy foreign minister, said according to TASS….

 

Italien:

'Vast' Italian police operation targets Al-Qaida-inspired organization

​Italian police said on Friday they were carrying out a "vast anti-terrorism" operation against an organization inspired by Al-Qaida that wanted to support attacks against Pakistan's government and U.S. forces in Afghanistan. Police said they were issuing 18 arrest warrants in the operation centered on the Italian island of Sardinia and involving seven Italian provinces. Some of the arrests had already taken place….

 

​Neuer Anführer ernannt:

ISIS appoints new leader to stand in for wounded Al-Baghdadi

The Islamic State (also known as ISIS and ISIL) has appointed a former Iraqi physics teacher as its temporary leader, Newsweek reported on Wednesday. Abu Alaa Afri is standing in for the group's leader, Abu Bakr al-Baghdadi, who reportedly was seriously wounded in a U.S. coalition airstrike in western Iraq in March, leaving him incapable of carrying out his day-to-day duties as caliph….

 

Jüdische Welt:

Portugal's oldest standing synagogue rededicated in São Miguel Island

Dozens of Portuguese Jews were set to convene on an island in the Atlantic Ocean for the rededication of the country’s oldest intact synagogue. Thursday’s rededication ceremony at the Sahar Hassamain synagogue on Sao Miguel, located 900 miles (1,450 kilometers) west of Lisbon, follows renovations that began last year. The repairs cost hundreds of thousands of dollars, according to Jose Oulman Carp, president of the Jewish Community of Lisbon….

 

Israelische Homosexuelle:

Gay youth group seeks to break into Arab community in Israel

The Israel Gay Youth organization will be operating an Arab-language website as of this weekend, as part of its plan to work with gay Arab youngsters. This is the first time since the organization’s founding 13 years ago that it has approached the Arab community. The organization also plans to open Arabic-language forums for teenage boys and girls who need help and guidance regarding their sexual identity….

 

In Photos:

A traditional Armenian wedding in Jerusalem

A traditional Armenian wedding at a chapel in the Old City of Jerusalem. Armenians will commemorate on April 24, the 100th anniversary of the mass killings of Armenians under the Ottoman Empire in 1915.​…