Als Tiger gesprungen …

19.02.2011                      15.Adar l, 5771

Bücher:

Als Tiger gesprungen …

… als Bettvorleger gelandet. Joschka Fischer legt den zweiten Band seiner Memoiren über sich und die Kriege im Irak und Afghanistan vor. Sie zeigen, wie erfolglos die rot-grüne Außenpolitik war.

Der erste Band von Joschka Fischers Erinnerungen an die rot -grünen Jahre, vor vier Jahren erschienen, hatte die deutsche Außenpolitik vom Kosovo-Krieg bis zum Anschlag auf das World Trade Center vom 11. September 2001 zum Thema. Der zweite Teil seiner Memoiren, die in dieser Woche erscheinen, steht im Zeichen des Irak-Krieges: "I am not convinced" hielt der deutsche Außenminister dem amerikanischen Verteidigungsminister Rumsfeld auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2003 entgegen. Zweifelsohne war dies Fischers Sternstunde….