Assads entlarvende E-Mails wurden gehackt

08.02.2012                      15.Schwat. 5772                      Tu BiSchwat

Syrien:

Assads entlarvende E-Mails wurden gehackt

Peinliche Situation für Baschar al-Assad: Der elektronische Schriftverkehr zwischen Mitarbeitern des syrischen Präsidenten und der syrischen UNO-Botschaft vor einem Fernsehinterview ist von einem saudischen Hacker namens Salman al-Anzi gehackt worden. Das Interview führte eine Journalistin des amerikanischen Senders ABC mit Assad Ende des vergangenen Jahres.
Der als "Anonymous" bekannte Hacker sei auch in E-Mail-Konten syrischer Ministerien eingedrungen und droht nun, den gesammelten "vier Gigabyte" umfassenden Schriftverkehr zu syrischen "Skandalen" zu veröffentlichen, darunter auch Angaben zu der iranischen Unterstützung für Assad. Wie die saudische Zeitung "Al-Medina" meldete, habe der Hacker Forderungen an Assad gestellt. Es wurde nicht berichtet, welche Forderungen der Saudi stellte und wann dessen Ultimatum ablaufe….