Bereit zu «apokalyptischem» Krieg gegen Israel

04.10.2011                      07.Cheschwan. 5772

Iran:

Bereit zu «apokalyptischem» Krieg gegen Israel

Säbelrasseln in Nahost: Die israelische Diskussion über einen möglichen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen hat scharfe Reaktionen in Teheran ausgelöst. Der Iran sei «immer bereit zum Krieg», sagte Außenminister Ali Akbar Salehi der «Hürriyet Daily News» (Donnerstag).

«Seit acht Jahren hören wir israelische Drohungen. Unsere Nation ist vereint», sagte Salehi weiter. Israel drohten im Falle eines Angriffs Konsequenzen in «apokalyptischem» Ausmaß, lautete eine weitere Warnung auf der Internetseite des iranischen Staatsfernsehens. Israel seien die militärischen Fähigkeiten des Irans gut bekannt, heißt es weiter. «Die iranische Raketenindustrie ist in der Region die beste und in der Welt eine der besten.»…