Bis die Amerikaner an die Decke gehen

18.01.2014                      17.Schwat.5774                      Jitro

Friedensgespräche:

Bis die Amerikaner an die Decke gehen

Mit dem Tod von Ariel Sharon hat Israel den zweiten Politiker verloren, der sowohl Verteidigungs- als auch Premierminister war und seine Meinung dahingehend änderte, dass er ein Friedensabkommen einem Krieg vorzog.

Sowohl Sharon als auch Yitzhak Rabin waren in einen heftigen Krieg mit den Palästinensern verwickelt, änderten jedoch an einem gewissen Punkt in ihrer Karriere ihre Grundsätze. Beide hatten ihren Ursprung in der Arbeiterbewegung und teilten die gleiche Herangehensweise an die Palästinenser. Doch jeder von ihnen kam zu dem Schluss, dass die Araber unsere Nachbarn sind und dass wir ein Abkommen mit ihnen schließen müssen….