Der zionistische Imam

05.01.2011                     29.Tevet, 5771

Religionsfreiheit:

Der zionistische Imam

Scheich Abdul Hadi Palazzi setzt sich für jüdische Siedler ein, weil er den radikalen Islam ablehnt.

Ein Muslim und ein Jude stehen vor einem festlich geschmückten Christbaum im Herzen Jerusalems. Draußen Regen, drinnen Kerzen. Es sieht gemütlich aus. Wem an Religionsfrieden im Nahostkonflikt gelegen ist, dem muss bei dieser Szene das Herz aufgehen. Die beiden unterhalten sich angeregt und freundschaftlich, sie nicken viel, wenn der andere spricht. Der eine: Scheich Abdul Hadi Palazzi, römischer Imam und Vorsitzender der muslimischen Vereinigung Italiens. Der andere: Arie King, Chef des Israel Land Fund, einer Organisation, die sich darauf spezialisiert hat, Muslime aus den palästinensischen Gebieten zu vertreiben und das Land an jüdische Siedler zu verkaufen. »Scheich Palazzi«, sagt King, »schön, dass du da bist.«….