Deutschland weiß nichts von Israels Verstimmung

14.05.2013                      05.Siwan. 5773                     Tag 49 des Omer; Erew Schawuot

UN-Sicherheitsrat:

Deutschland weiß nichts von Israels Verstimmung

Israel bewirbt sich wie Deutschland auch für einen Sitz im UN-Sicherheitsrat. In Israel sei man laut einem Bericht nicht glücklich über diese Bewerbung. In Berlin weiß man von der Verärgerung nichts.

Wenn der deutsche Außenminister Guido Westerwelle am Freitag in Israel landet, wird neben vielen anderen Dingen auch ein Anliegen der Israelis auf der Tagesordnung stehen, mit dem man in Berlin wohl nicht gerechnet hatte. Nach einem Bericht der Zeitung "Jerusalem Post" sei man in Jerusalem unglücklich über die deutsche Bewerbung für einen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in den Jahren 2019 und 2020….