Die Freiheit verteidigen

31.08.2011                      1.Elul, 5771                      Rosch Chodesch 2

Weltlage:

Die Freiheit verteidigen

Wer die Gefahren des weltweiten islamistischen Terrors mit den mörderischen Exzessen des Rechtsextremismus, den hässlichen Auswüchsen des arabischen Frühlings oder dem norwegischen Massaker vergleicht, begibt sich in gefährliches Fahrwasser.

Auf den ersten Blick besteht derzeit eine Tendenz, mildernde Umstände und gar Verständnis für Ausschreitungen zu finden. Ist die strenge Einwanderungspolitik schuld an der Erbitterung vieler Muslime? Überfluten Einwanderer aus Nahost und Afrika tatsächlich Nordsee- und Ostseestaaten? Unterschätzen wir die Minderheitsgefühle in den islamischen Enklaven Frankreichs, Großbritanniens und der Bundesrepublik? All dies mögen nachvollziehbare Reaktionen sein, doch bei näherer Betrachtung ist die Gefahr des weltweiten Dschihadismus bei weitem die größere. Auf seiner Seite stehen Heere, Priesterscharen, geheime Netzwerke, Bankkonten und Experten, die sich der jüngsten technischen Errungenschaften bedienen….