Die Uhr tickt lauter für den Iran

04.10.2011                      07.Cheschwan. 5772

Gerüchte:

Die Uhr tickt lauter für den Iran

"The Guardian" schürt Spekulationen über Angriffspläne gegen Atomanlagen. Briten bereiten sich angeblich darauf vor, die Amerikaner bei einem Luftschlag logistisch und militärisch zu unterstützen.

Steht der Westen vor einer neuen potenziell explosiven Entwicklung im Nahen Osten? Die Frage stellt sich mit großer Dringlichkeit, nachdem die britische Tageszeitung "The Guardian" von Überlegungen in London und Washington zu berichten wusste, die einen Militärschlag gegen den Iran in Auge fassen, um das Land daran zu hindern, Atomwaffen zu bauen. Die Zeitung zitiert Quellen im britischen Verteidigungsministerium und in Whitehall, wonach an Schubladenplänen für diesen Eventualfall gearbeitet werde. Die Initiative für einen Erstschlag würde von den USA ausgehen, aber London würde, falls von den Amerikanern gebeten, seine Mithilfe nicht verweigern….