Digitales Lernen: Pdf-Datei statt Mathebuch

07.02.2013                      27.Schwat. 5773                      Jom Kippur Katan

Schulen:

Digitales Lernen: Pdf-Datei statt Mathebuch

Etwa 100 Grundschulen in Israel sollen dieses Jahr digitale Schulbücher testen. In Mathematik, Englisch und einem frei wählbaren Fach werden die Schüler mit pdf-Dateien am PC arbeiten.

Ziel des Pilotprojekts sei es, das Schulsystem an die Gegebenheiten des 21. Jahrhunderts anzupassen, sagte Bildungsminister Gideon Sa’ar gegenüber der israelischen Tageszeitung „Jerusalem Post“. Auswahlkriterium für die 100 Schulen waren die vor Ort verfügbaren technischen und pädagogischen Gegebenheiten. Jede der Schulen sei zudem mit Internetanschlüssen, Laptops für die Lehrer und Projektoren ausgestattet worden. Das Projekt ist in fünften und sechsten Klassen geplant….