Einer von ihnen wird Ägyptens neuer Präsident

23.05.2012                      02.Siwan. 5772                    Tag 46 des Omer

Ägyptens Wahl:

Einer von ihnen wird Ägyptens neuer Präsident

50 Millionen Ägypter können ab Mittwoch entscheiden, wer ihr Land in die Zukunft führt. 13 Kandidaten stehen zur Wahl – die fünf wichtigsten im Porträt.

Die Redeschlachten sind geschlagen, die Studioscheinwerfer erloschen. Die letzten 48 Stunden bis zur Abstimmung dürfen die Matadore nicht mehr auf die Straße oder auf den Bildschirm. Denn nun hat am Mittwoch und Donnerstag die ägyptische Bevölkerung das Wort. Zum ersten Mal seit Beginn des Arabischen Frühlings bestimmt ein Volk in freier Wahl seinen neuen Präsidenten, den Nachfolger von Hosni Mubarak, der im Krankenhausarrest auf sein Gerichtsurteil wartet. Mit dem Votum der gut 50 Millionen Wahlberechtigten wird Ägypten erneut zum Vorreiter bei der demokratischen Entwicklung in der arabischen Welt. Die 5 wichtigsten der 13 Präsidentschaftskandidaten im Porträt:…