Entführter israelischer Soldat Schalit ist frei

18.10.2011                      20.Tischrei. 5772                       Chol Hamo'ed 4

Gefangenenaustausch:

Entführter israelischer Soldat Schalit ist frei

Gilad Schalit ist frei. Nach mehr als fünf Jahren in der Gewalt der Hamas wurde der israelische Soldat an Ägypten übergeben.

Der seit mehr als fünf Jahren verschleppte israelische Soldat Gilad Schalit ist laut einem Medienbericht in seine Heimat zurückgekehrt. Dies berichtete das israelische Fernsehen am Vormittag. Auf ersten Aufnahmen, die das israelische Fernsehen zeigte, trägt der 25-Jährige eine schwarze Baseballkappe und ein graues Hemd und wird von vermummten, bewaffneten Männern eskortiert. Dem israelischen Fernsehsender Channel 2 zufolge stammen die Aufnahmen vom ägyptischen Staatsfernsehen. Schalit sieht dünn und blass aus, scheint aber wohlauf zu sein….