„Es ist kein Frühling, es ist die Hölle“

12.01.2013                      01.Schwat. 5773                      Waera; Rosch Chodesch

Gespräch mit Michel Aoun:

„Es ist kein Frühling, es ist die Hölle“

Im Dezember 2010 begann in Tunesien der große Umbruch in der Arabischen Welt. Das ägyptische Regime fiel, das syrische wankt. Ein Unglück für die freiheitlichen Kräfte, sagt der libanesische Politiker Michel Aoun.

Der syrische Machthaber Baschar al Assad hat am Wochenende einen Plan zur nationalen Mobilmachung verkündet. Führt er das Land damit nicht weiter ins Verderben?

Es ist ein großer historischer Fehler, das Angebot Assads zu Verhandlungen über die Zukunft Syriens nicht anzunehmen. Schon zu Beginn des Aufstands vor fast zwei Jahren hat er sich bereit erklärt, über die Sonderrolle der Baath-Partei zu reden, weil sie nicht mehr in der Lage ist, das Land zu dirigieren. Auch der Gründung neuer Parteien hat er zugestimmt….