Europaliga: Haifa verpasst Chance

03.12.2011                      07.Kislev. 5772                      Wajeze

Fußball:

Europaliga: Haifa verpasst Chance

Der Fußballverein Maccabi Haifa hat am Donnerstag die vorzeitige Qualifikation für die K.o.-Runde der Europaliga verpasst. Nach der Niederlage im zyprischen Larnaka müssen die Israelis nun auf einen Erfolg im abschließenden Heimspiel gegen Bundesligist Schalke 04 hoffen. In weiteren Spielen erzielten die Tel Aviver Mannschaften einen Sieg und eine Niederlage.
Bereits 13 Minuten nach dem Anpfiff brachte Gonzalo García den AEK Larnaka im Spiel gegen Maccabi Haifa in Führung. In der 51. Minute erhöhte Gorka Pintado auf 2:0. Der Anschlusstreffer zum 2:1 von Jurica Buljat in der 75. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik. Am 14. Dezember trifft Haifa zum Abschluss der Gruppenphase auf Schalke. Die Gelsenkirchener sind nach dem 2:1-Sieg gegen Steaua Bukarest bereits jetzt sicher eine Runde weiter. Sie führen mit 11 Punkten die Tabelle der Gruppe J an, Haifa (6) belegt Rang 2. Darauf folgen Steaua und Larnaka mit jeweils 5 Zählern….